Editors:
Modelle des Forschenden Lernens
Praxisorientierte Beiträge zur Curriculumentwicklung
Umsetzung des Forschenden Lernens als Studiengangsprofil
Buy it now
Buying options
Tax calculation will be finalised at checkout
Other ways to access
This is a preview of subscription content, log in via an institution to check for access.
Table of contents (22 chapters)
-
Front Matter
-
Universität als Bildungseinrichtung – Forschendes Lernen als Studiengangsprofil
-
Front Matter
-
-
Studiengänge gestalten – Curriculare Konzepte
-
Front Matter
-
-
Studiengänge gestalten – Curriculare Konzepte
-
Forschungsprozesse erleben – Modulare Verdichtungen
-
Front Matter
-
-
Details gestalten – Ausgewählte Herausforderungen
-
Front Matter
-
About this book
Editors and Affiliations
-
Universität Bremen, Bremen, Germany
Thomas Hoffmeister, Henning Koch
-
Pädagogische Hochschule Luzern, Luzern, Switzerland
Peter Tremp
About the editors
Henning Koch, Kulturwissenschaftler und Hochschulforscher, führte als Wissenschaftlicher Mitarbeiter mehrere Projekte zum Forschenden Lernen an der Universität Bremen durch.
Peter Tremp, Professor für Bildungswissenschaften und Leiter des Zentrums für Hochschuldidaktik an der Pädagogischen Hochschule Luzern.
Bibliographic Information
Book Title: Forschendes Lernen als Studiengangsprofil
Book Subtitle: Zum Lehrprofil einer Universität
Editors: Thomas Hoffmeister, Henning Koch, Peter Tremp
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-28825-9
Publisher: Springer VS Wiesbaden
eBook Packages: Social Science and Law (German Language)
Copyright Information: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020
Softcover ISBN: 978-3-658-28824-2Published: 02 July 2020
eBook ISBN: 978-3-658-28825-9Published: 01 July 2020
Edition Number: 1
Number of Pages: XXVI, 332
Number of Illustrations: 19 b/w illustrations, 13 illustrations in colour
Topics: Philosophy of Education