Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Giustiniano Nicolucci an Karl Ernst von Baer, 20.07.1864 [20 juillet 1864]
VerfasserNicolucci, Giustiniano
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
EntstehungNeapel, 20.7.1864
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
SpracheFranzösisch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16
Signatur Nachl. Baer, Briefe 16, Bl. [421], 422-423
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-166885 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Er schreibt ihm wegen einer anthropologischen Arbeit, die er mit der Post zusendet. Da sein Name noch unbekannt sei, entschuldigt er die Kühnheit sich Baer brieflich zu nähern. Das bevorstehende Jubiläum gibt ihm den Anlass. Baer habe als erster die sicheren Normen für die Messung der Schädel geliefert. Hofft, dass Baer einen Blick auf seine Arbeit wirft (La stirpe ligure in Italia, ne' tempi antichi e ne' moderni, Napoli 1864). Die meisten von Baers Publikationen seien ihm bekannt.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz