Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Karl Ernst von Baer an Aleksej Petrovič Ermolov, 01.11.1843 [1 Nov. o.J. [1843]]
VerfasserBaer, Karl Ernst von
Adressat(en)Ermolov, Aleksej Petrovič
KörperschaftMilit.-med. Akademie
EntstehungSankt Petersburg, 1.11.1843
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
SpracheFranzösisch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.24 Band 24
Signatur Nachl. Baer, Briefe 24, Bl. [397], 398-399
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-178826 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Der Empfänger werde überrascht sein, von einem Unbekannten einen Brief zu erhalten. Es gehe nicht um die Verwaltung des Kaukasus, sondern um einen unbekannten Riesen dort. Man habe der mediko-chirurgischen Akademie einen Knochen eines riesigen Menschen eingesandt. Er habe diesen auf das genaueste untersucht um herauszufinden, von wem dieser stamme. Fragt, ob dieser einem Mitglied der Leibgarde von Yermoloff gehört habe während dessen Aufenthalt im Kaukasus. Legt weitere detaillierte Fragen vor und erhofft eine kleine Antwort.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz