Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Armand de Quatrefages an Karl Ernst von Baer, 12.04.1866 [12 Avril 1866]
VerfasserQuatrefages, Armand de
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtDupont, Edouard
KörperschaftMuséum national d'histoire naturelle ; Société d'Anthropologie
EntstehungParis, 12.4.1866
Umfang1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
SpracheFranzösisch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17 - Brief von Armand de Quatrefages an Karl Ernst von Baer, 10.11.1858-21.05.1874 [10.11.1858-21.05.1874]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 17, Bl. 292-293
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-157193 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Die offizielle Danksagung des Museums für die drei Estenschädel habe Baer bereits erhalten. Er möchte aber auch persönlich danken, die Objekte hätten ein grosses Interesse für ihn. Er finde in ihnen alle Merkmale des fossilen Menschen des westlichen Europa. Dupont, dem er die Schädel gezeigt habe, war sehr über die grosse Ähnlichkeit frappiert. Er habe seine Forschungsresultate und die Schädel der "Société d'Anthropologie" präsentiert.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz