Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Henri Milne-Edwards an Karl Ernst von Baer, 01.11.1858 [1ère Novbre 1858]
VerfasserMilne-Edwards, Henri
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtQuatrefages, Armand de ; Edwards, William Frédéric ; Bonaparte, Charles Lucian ; Müller, Johannes
KörperschaftAcadémie des Sciences
EntstehungParis, 1.11.1858
Umfang1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
SpracheFranzösisch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.6 Band 6 - Brief von Henri Milne-Edwards an Karl Ernst von Baer, 01.11.1858-31.12.1866 [01.11.1858-31.12.1866]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 6, Bl. [80], 81-82
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-131180 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Antwort auf Brief, verspätet wegen seiner Abwesenheit von Paris in den Universitätsferien. Wegen den Schädeln, die Baer wünsche, habe er sich an seinen Freund und Kollegen Quatrefages gewandt, der Professor für Anthropologie am Museum sei. Dieser werde ihm in Kürze selbst schreiben. Sein verstorbener Bruder Wm Edwards habe Broschüren über die Rassen des westlichen Europas publiziert, vielleicht besitze Baer diese schon, er wolle jedenfalls diese anbieten. Er habe es immer bedauert, dass Baers Name nicht unter den fünf auswärtigen Korrespondenten der Sektion für Anatomie und Zoologie der Akademie stehe. Nach dem Tod des Prinzen Bonaparte und von J. Müller seien nun aber zwei Plätze vakant. Es sei nun das Ziel, den Embryologen in Petersburg zu berufen.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz