Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Michael Woronzow an Karl Ernst von Baer, 25.10.1845 [25 octobre 1845]
VerfasserWoronzow, Michael
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtNeidhardt
EntstehungTiflis, 25.10.1845
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
SpracheFranzösisch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.20 Band 20
Signatur Nachl. Baer, Briefe 20, Bl. [569], 570-571
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-164126 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Antwort auf Brief, den er durch Colonel Schultz erhalten habe. Er unterstützt ihn gerne in seinen wissenschaftlichen Bestrebungen, eine Sammlung der Schädel der verschiedenen Völker aus dem Kaukasus sei für die vergleichende Anatomie und Physiologie des Menschen von großem Interesse. Er könne aber nicht verneinen, dass dem große Hindernisse im Weg stehen, es gebe Stämme, bei denen es einem Verbrechen gleichkäme, Tote nicht zu beerdigen. Zum General (Alexander von) Neidthardt. Während der früheren Expedition wäre es möglich gewesen, nun sei es schwieriger. Von bestatteten Menschen könne er keine Schädel beschaffen, allenfalls aus Hospitälern, wenn Angehörige die Leichen nicht forderten.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz