Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Henri Jacquart an Karl Ernst von Baer, 15.01.1860 [15 Janvier 1860]
VerfasserJacquart, Henri
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtCrétès, A.
EntstehungParis, 15.1.1860
Umfang1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
SpracheFranzösisch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.12 Band 12
Signatur Nachl. Baer, Briefe 12, Bl. [124], 125-126
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-139247 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Antwort auf Brief Baers, den Gesichtswinkelmesser (goniomètre facial) wird ihm Crétès zusenden. Dieser habe ihm gesagt, er könne dafür nicht weniger als 300 francs verlangen. In der Sammlung sei kein Schädel von der Krim vorhanden, aber einer eines Tataren. Beklagt, dass während Baers Aufenthalt hier zu wenig Zeit für das Studium von Präparaten zur Verfügung stand. Für die Embryologie sei Baer einer der Prinzen der Wissenschaft.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz