Format:
1 Online-Ressource (246 Seiten)
,
Illustrationen, Diagramme
ISBN:
9783839466094
Series Statement:
Arbeit und Organisation Band 13
Content:
Massenmedien beobachten ihr Publikum genau - und haben hierzu durch Internet und digitalen Wandel schier unbegrenzte Möglichkeiten. Dies wirkt sich allerdings auch auf ihre organisationalen Binnenverhältnisse aus. Karsten Pieper untersucht diese Entwicklungen und begreift die Publikumsbeobachtung dabei als eine nach innen verlaufende Organisationsbeobachtung, die neue Möglichkeiten des Vergleichens, Bewertens und Legitimierens erlaubt. Er zeigt auf, wie dadurch Wettbewerb und Konkurrenz zwischen den Massenmedien gesteigert sowie interne Restrukturierungs- und Transformationsprozesse innerhalb der Unternehmen angestoßen werden
Note:
Dissertation Universität Bielefeld
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-8376-6609-0
Language:
German
Subjects:
General works
,
Sociology
Keywords:
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
DOI:
10.1515/9783839466094
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Cover
(lizenzpflichtig)