Format:
1 Online-Ressource
ISBN:
9783839407479
Series Statement:
Cultural Studies 29
Content:
Seit einigen Jahren gibt es einen regelrechten Boom in der Beschäftigung mit medienkulturellen Fragestellungen. Aber wie lassen sich Medienkulturen in nicht-westlichen Gesellschaften erforschen? Das Buch unternimmt den spannenden Versuch, den transdisziplinären Ansatz der Medienkulturwissenschaft mit Elementen der Ethnographie anzureichern, um ein handlungstheoretisches Instrumentarium zur Analyse von fremden Medienkulturen zu entwickeln. Dieses innovative Vorgehen wird anschließend in einer materialreichen Fallstudie auf die senegalesische Pressekultur angewandt
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-8994-2747-9
Language:
German
Subjects:
Comparative Studies. Non-European Languages/Literatures
,
Political Science
,
Ethnology
,
General works
,
Sociology
Keywords:
Senegal
;
Massenmedien
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift