Detailinformationen

Nachlass Max Peter BaumannSchweizerisches Literaturarchiv (SLA)Nachlass Max Peter BaumannSignatur: SLA-Mus-BAUM

Funktionen

Nachlass Max Peter BaumannSchweizerisches Literaturarchiv (SLA) ; Nachlass Max Peter Baumann

Signatur: SLA-Mus-BAUM


Baumann, Max Peter (1944-) [Bestandsbildner]

Schweizerisches Literaturarchiv (SLA): Nachlass Max Peter Baumann.

Biographische Angaben: Max Peter Baumann, geboren 1944 in Altdorf, studierte Musikwissenschaft, Germanistik und Volkskunde an der Universität Bern. Es folgte eine Promotion und eine Professur an der Universität Bamberg. Als Direktor des Internationalen Instituts für Traditionelle Musik war er zehn Jahre in Berlin tätig, bevor er 1997 an die Universität Bamberg zurückkehrt und schliesslich eine Professur in Würzburg antritt. Für seine Forschungsarbeiten erhält er 2017 die Auszeichnung "Ehren-Ruth".

https://www.helveticarchives.ch/archivplansuche.aspx?ID=1510076 (Bestandsbeschreibung in HelveticArchives)

Erwerbung:

CH-000015-0-1510076, http://kalliope-verbund.info/CH-000015-0-1510076

Erfassung: 2020-05-05 ; Modifikation: 2021-08-04