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Publikumsbeobachtung im digitalen Wandel; Massenmedien und Verdatung am Beispiel publizistischer Printmedien

B3Kat (1/1)


Publikumsbeobachtung im digitalen Wandel

Massenmedien und Verdatung am Beispiel publizistischer Printmedien
Verfasser: Pieper, Karsten <1991-> GND link to dataset open/close  GND search link open/close  (DE-588)1232353469
978-3-8394-6609-4

 Computerdatei
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Fach:
  • Allgemeines
  • Soziologie

Dieser Titel ist Teil einer Serie/Reihe:

Letzte Änderung: 18.03.2024
Titel:Publikumsbeobachtung im digitalen Wandel
Untertitel:Massenmedien und Verdatung am Beispiel publizistischer Printmedien
URL:https://doi.org/10.1515/9783839466094?locatt=mode:legacy
URL Erlt Interna:Verlag
URL Erlt Info:URL des Erstveröffentlichers
Erläuterung :Volltext
Von:Karsten Pieper
ISBN:978-3-8394-6609-4
Preis/Einband:Online
Erscheinungsort:Bielefeld
Verlag:transcript
Erscheinungsjahr:[2023]
Erscheinungsjahr:© 2023
DOI:10.1515/9783839466094
Umfang:1 Online-Ressource (246 Seiten)
Details:Illustrationen, Diagramme
Serie/Reihe:Arbeit und Organisation
Band:Band 13
ID der Serie/Reihe:(DE-604)BV047095568
Abstract:Massenmedien beobachten ihr Publikum genau - und haben hierzu durch Internet und digitalen Wandel schier unbegrenzte Möglichkeiten. Dies wirkt sich allerdings auch auf ihre organisationalen Binnenverhältnisse aus. Karsten Pieper untersucht diese Entwicklungen und begreift die Publikumsbeobachtung dabei als eine nach innen verlaufende Organisationsbeobachtung, die neue Möglichkeiten des Vergleichens, Bewertens und Legitimierens erlaubt. Er zeigt auf, wie dadurch Wettbewerb und Konkurrenz zwischen den Massenmedien gesteigert sowie interne Restrukturierungs- und Transformationsprozesse innerhalb der Unternehmen angestoßen werden
Sprache:ger
RVK-Notation:AP 17040
RVK-Notation:AP 16600
RVK-Notation:MS 7950
Hochschulschrift:Dissertation
_Name der Institution:Universität Bielefeld
Andere Ausgabe:Erscheint auch als
_Bemerkung:Druck-Ausgabe
_ISBN:978-3-8376-6609-0
_ID der anderen Ausgabe:(DE-604)BV048855931
Angaben zum Inhalt/Datenträger :Hochschulschrift
Weitere Schlagwörter :Bewerten; Daten; Digitale Medien; Digitaler Wandel; Digitalisierung; Internet; Konkurrenz; Medien; Mediensoziologie; Medienwirtschaft; Organisation; Organisationssoziologie; Publikum; Publikumsbeobachtung; Redaktion; Soziologie; Techniksoziologie; Verdatung; Vergleich; Werten; Wirtschaft; Zeitung; Mass media; Audiences; Mass media; Data processing

MARC-Felder:
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