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Ästhetisierung des Sozialen; Reklame, Kunst und Politik im Zeitalter visueller Medien

B3Kat (1/1)


Ästhetisierung des Sozialen

Reklame, Kunst und Politik im Zeitalter visueller Medien
Sonstige: Fugger, Dominik
Sonstige: Glauser, Andrea
Sonstige: Haring, Sabine A.
Sonstige: Hieber, Lutz
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Sonstige: Kautt, York
Sonstige: Landes, Lilian
Sonstige: Lippl, Bodo
Sonstige: Moebius, Stephan
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Sonstige: Rudin, Dominique
Sonstige: Rummel-Suhrcke, Ralf
Sonstige: Scherke, Katharina
Sonstige: Urban, Andreas
Sonstige: Wohler, Ulrike
Sonstige: Zens, Maria
1. Aufl
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 Computerdatei
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  • Volltext

Fach:
  • Kunstgeschichte
  • Allgemeines
  • Soziologie


Letzte Änderung: 08.02.2023
Titel:Ästhetisierung des Sozialen
Untertitel:Reklame, Kunst und Politik im Zeitalter visueller Medien
URL:https://doi.org/10.1515/transcript.9783839415917?locatt=mode:legacy
URL Erlt Interna:Verlag
URL Erlt Info:URL des Erstveröffentlichers
Erläuterung :Volltext
Von:hrsg. von Stephan Moebius, Lutz Hieber
ISBN:978-3-8394-1591-7
Erscheinungsort:Bielefeld
Verlag:transcript Verlag
Erscheinungsjahr:[2014]
Erscheinungsjahr:© 2011
Ausgabe:1. Aufl
DOI:10.1515/transcript.9783839415917
Umfang:1 Online-Ressource (352 Seiten)
Serie/Reihe:Kultur- und Medientheorie
Fußnote :Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)
Abstract:Die »Ästhetisierung des Sozialen« gilt als zentrales Kennzeichen der Gesellschaften der Gegenwart und steht im Zusammenhang mit der Verbreitung visueller Medien. All die aktuellen Formen der Ästhetisierung haben jedoch eine lange Geschichte - man denke etwa an die Bedeutung von Bildern in politischen und religiösen Auseinandersetzungen oder an die Avantgardebewegungen des frühen 20. Jahrhunderts.Dieser Band bietet eine vielfältige Analyse der Ästhetisierung des Sozialen im heutigen Zeitalter visueller Medien, die im Sinne einer historischen Kultursoziologie medial-ästhetischer Praktiken weit in die Geschichte zurückreicht
Sprache:ger
RVK-Notation:AP 14000
RVK-Notation:LH 79640
RVK-Notation:MR 7100
Andere Ausgabe:Erscheint auch als
_Bemerkung:Druck-Ausgabe
_ISBN:9783837615913
Fußnote :In German
Angaben zum Inhalt/Datenträger :Aufsatzsammlung
Thema (Schlagwort):Gesellschaft; Werbung; Kunst; Ästhetik; Visuelle Medien; Geschichte; Visuelle Medien; ˜Dasœ Soziale; Darstellung; Geschichte
Weitere Schlagwörter :Avantgarde; Bild; Bildwissenschaft; Cultural Studies; Gesellschaft; Kultursoziologie; Kunst; Kunstsoziologie; Kunstwissenschaft; Medien; Visual Culture; Ästhetik

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