SolrQueryCompletionProxy
QueryCompletionProxy
 
     
Zurück zur Trefferliste

Vorläuferfähigkeiten und deren Einfluss auf den Schriftspracherwerb im Deutschen; sprachliche Diversität im ersten Grundschuljahr – eine empirische Longitudinalstudie

B3Kat (1/1)


Vorläuferfähigkeiten und deren Einfluss auf den Schriftspracherwerb im Deutschen

sprachliche Diversität im ersten Grundschuljahr – eine empirische Longitudinalstudie
Verfasser: Lindner, Jessica <1992-> GND link to dataset open/close  GND search link open/close  (DE-588)1198959770
978-3-658-40063-7
Schlagwörter: Deutsch GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Schriftsprache GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Spracherwerb GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Deutschunterricht GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Schuljahr 1 GND link to dataset open/close  GND search link open/close 

 Computerdatei
SFX (Services, Fernleihe und weitere eXtras)

Bestand im BVB:
Bestand im KOBV:
Volltext-Links:
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Bayerische Staatsbibliothek München
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Bibliothek der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Bibliothek der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Bibliothek der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Hochschulbibliothek Coburg
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Hochschulbibliothek Kempten
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Hochschulbibliothek Landshut
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Hochschulbibliothek der Alice-Salomon-Hochschule Berlin
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Hochschulbibliothek der Fachhochschule Potsdam
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Hochschule München, Bibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Technische Hochschule Augsburg, Hochschulbibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Technische Hochschule Wildau, Hochschulbibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt, Bibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Technische Universität München, Universitätsbibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Universitätsbibliothek Augsburg
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Universitätsbibliothek Bamberg
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Universitätsbibliothek Bayreuth
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt - Zentralbibliothek und Teilbibliotheken in Eichstätt
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Universitätsbibliothek Passau
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Universitätsbibliothek Regensburg
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Universitätsbibliothek Würzburg
  • Volltext

Fach:
  • Pädagogik
  • Soziologie


Letzte Änderung: 27.02.2023
Titel:Vorläuferfähigkeiten und deren Einfluss auf den Schriftspracherwerb im Deutschen
Untertitel:sprachliche Diversität im ersten Grundschuljahr – eine empirische Longitudinalstudie
URL:https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7
URL Erlt Interna:Verlag
URL Erlt Info:URL des Erstveröffentlichers
Erläuterung :Volltext
Von:Jessica Lindner
ISBN:978-3-658-40063-7
Preis/Einband:Online
Erscheinungsort:Wiesbaden
Verlag:Springer VS
Erscheinungsjahr:[2022]
Erscheinungsjahr:© 2022
DOI:10.1007/978-3-658-40063-7
Umfang:1 Online-Ressource (XIV, 380 Seiten)
Serie/Reihe:Research
Sprache:ger
RVK-Notation:DP 4000
TUM-Notation:SOZ 000
TUM-Notation:JUR 000
Hochschulschrift:Dissertation
_Name der Institution:Universität Bayreuth
_Jahr:[2021]
Andere Ausgabe:Erscheint auch als
_Bemerkung:Druck-Ausgabe
_ISBN:978-3-658-40062-0
Angaben zum Inhalt/Datenträger :Hochschulschrift
Angaben zum Inhalt/Datenträger :Hochschulschrift
Thema (Schlagwort):Deutsch; Schriftsprache; Spracherwerb; Deutschunterricht; Schuljahr 1
Weitere Schlagwörter :Sociological Theory; Didactics and Teaching Methodology; School and Schooling; Sociology; Teaching; Schools

MARC-Felder:
LEADER00000nmm a2200000zc 4500
001BV048604513
003DE-604
00520230227
006a      m||| 00|||
007cr|uuu---uuuuu
008221212s2022       |||| o||u| ||||||ger d
020 |a 9783658400637 |c Online |9 978-3-658-40063-7 
0247 |a 10.1007/978-3-658-40063-7 |2 doi 
035 |a (ZDB-2-SZR)9783658400637 
035 |a (OCoLC)1355304305 
035 |a (DE-599)BVBBV048604513 
040 |a DE-604 |b ger |e rda 
0410 |a ger 
049 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-19 |a DE-83 |a DE-858 |a DE-Aug4 |a DE-898 |a DE-861 |a DE-1949 |a DE-473 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-862 |a DE-92 |a DE-12 |a DE-525 |a DE-384 |a DE-706 |a DE-91 |a DE-M483 |a DE-188 |a DE-859 |a DE-523 |a DE-863 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-2070s |a DE-B1533 |a DE-M347 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-634 |a DE-526 |a DE-11 
0820 |a 301.01 |2 23 
084 |a DP 4000 |0 (DE-625)19842:12010 |2 rvk 
084 |a SOZ 000 |2 stub 
084 |a JUR 000 |2 stub 
1001 |a Lindner, Jessica |d 1992- |e Verfasser |0 (DE-588)1198959770 |4 aut 
24510|a Vorläuferfähigkeiten und deren Einfluss auf den Schriftspracherwerb im Deutschen |b sprachliche Diversität im ersten Grundschuljahr – eine empirische Longitudinalstudie |c Jessica Lindner 
264 1|a Wiesbaden |b Springer VS |c [2022] 
264 4|c © 2022 
300 |a 1 Online-Ressource (XIV, 380 Seiten) 
336 |b txt |2 rdacontent 
337 |b c |2 rdamedia 
338 |b cr |2 rdacarrier 
4900 |a Research 
502 |b Dissertation |c Universität Bayreuth |d [2021] 
650 4|a Sociological Theory 
650 4|a Didactics and Teaching Methodology 
650 4|a School and Schooling 
650 4|a Sociology 
650 4|a Teaching 
650 4|a Schools 
65007|a Spracherwerb |0 (DE-588)4056458-7 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Schuljahr 1 |0 (DE-588)4053500-9 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Schriftsprache |0 (DE-588)4129492-0 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |2 gnd |9 rswk-swf 
655 7|0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content 
655 7|0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content 
68900|a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |D s 
68901|a Schriftsprache |0 (DE-588)4129492-0 |D s 
68902|a Spracherwerb |0 (DE-588)4056458-7 |D s 
68903|a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s 
68904|a Schuljahr 1 |0 (DE-588)4053500-9 |D s 
6890 |5 DE-604 
77608|i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-658-40062-0 
85640|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext 
912 |a ZDB-2-SZR 
9401 |q ZDB-2-SZR_2022 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |l DE-B1533 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |l DE-525 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |l DE-12 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |l DE-634 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |l DE-526 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |l DE-1052 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |l DE-858 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |l DE-Aug4 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |l DE-M347 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |l DE-92 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |l DE-898 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |l DE-859 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |l DE-860 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |l DE-861 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |l DE-863 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |l DE-862 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |l DE-523 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |l DE-2070s |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |l DE-M483 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |l DE-1949 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |l DE-91 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |l DE-384 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |l DE-473 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |l DE-19 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |l DE-355 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |l DE-703 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |l DE-20 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |l DE-706 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |l DE-824 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |l DE-29 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |l DE-739 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033979988