UB München OPACplus
SolrQueryCompletionProxy
QueryCompletionProxy
Zurück zur Trefferliste

Sklaverei eine Menschheitsgeschichte von der Steinzeit bis heute

Online Katalog der Universitätsbibliothek der LMU München (1/1)

Ablegen in:
 




Sklaverei : eine Menschheitsgeschichte von der Steinzeit bis heute

Autor: Zeuske, Michael
Ausgabe: Durchgesehene und aktualisierte Neuausgabe
Ort, Verlag, Jahr: Ditzingen, Reclam, 2021
Umfang: 342 Seiten
ISBN/ISSN/ISMN 9783150205464
Schlagwortketten: Sklaverei / Geschichte
Reclam Taschenbuch:   Alle Einzelbände

  • Exemplare
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=holding_tab
  • Bestellung/Vormerkung
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=availability_tab
  • mehr zum Titel
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=availability_tab
Autor:Zeuske, Michael
Titel:Sklaverei
Untertitel:eine Menschheitsgeschichte von der Steinzeit bis heute
Von:Michael Zeuske
Ausgabe:Durchgesehene und aktualisierte Neuausgabe
Ort:Ditzingen
Verlag:Reclam
Jahr:2021
Umfang:342 Seiten
Illustrationsangabe:Illustrationen, Karten
ISBN/ISSN/ISMN:9783150205464
Zusammenfassung:»Sklaverei« – das Wort lässt an afrikanische Arbeiter auf amerikanischen Plantagen denken. Doch Verschleppungen und Zwangsarbeit gab es schon, als die Menschen gerade erst sesshaft geworden waren, und es gab sie so gut wie überall. Michael Zeuske führt in dieser umfassenden Darstellung durch die gesamte Geschichte der Versklavten und der Sklaverei in allen Weltgegenden. Er macht seine Leser mit chinesischen Kindersklaven genauso bekannt wie mit osmanischen Elitesklaven oder den »Hofmohren« in preußischen Residenzstädten – und er blickt in die Gegenwart. Denn auch heute werden Menschen noch wie Waren behandelt – von der Zwangsprostituierten bis hin zum Kindersoldaten. Quelle: Klappentext/Verlag.
Reihe:Reclam Taschenbuch
Bandangabe:Nr. 20546
Systematik:LB 50000
Systematik:NW 8295
BV-Nummer:BV047298376