SolrQueryCompletionProxy
QueryCompletionProxy
 
     
Zurück zur Trefferliste

˜Dieœ Relevanz des Beiläufigen; alltägliche Praktiken im Geschichtsunterricht und ihre politischen Implikationen

B3Kat (1/1)


Die Relevanz des Beiläufigen

alltägliche Praktiken im Geschichtsunterricht und ihre politischen Implikationen
Verfasser: Ahlrichs, Johanna GND link to dataset open/close  GND search link open/close  (DE-588)1203256469
978-3-658-28896-9
Schlagwörter: Geschichtsunterricht GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Politische Bildung GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Pädagogische Soziologie GND link to dataset open/close  GND search link open/close 

 Computerdatei
SFX (Services, Fernleihe und weitere eXtras)

Bestand im BVB:
Bestand im KOBV:
Volltext-Links:
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Bayerische Staatsbibliothek München
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Bibliothek der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Bibliothek der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Bibliothek der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Hochschulbibliothek Ansbach
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Hochschulbibliothek Coburg
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Hochschulbibliothek Kempten
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Hochschulbibliothek Landshut
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Hochschulbibliothek der Alice-Salomon-Hochschule Berlin
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Hochschulbibliothek der Fachhochschule Potsdam
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Hochschule München, Bibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Technische Hochschule Augsburg, Hochschulbibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Technische Hochschule Wildau, Hochschulbibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt, Bibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Technische Universität München, Universitätsbibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Universitätsbibliothek Augsburg
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Universitätsbibliothek Bamberg
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Universitätsbibliothek Bayreuth
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt - Zentralbibliothek und Teilbibliotheken in Eichstätt
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Universitätsbibliothek Passau
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Universitätsbibliothek Würzburg
  • Volltext

Fach:
  • Soziologie
  • Geschichte


Letzte Änderung: 28.04.2021
Titel:˜Dieœ Relevanz des Beiläufigen
Untertitel:alltägliche Praktiken im Geschichtsunterricht und ihre politischen Implikationen
URL:https://doi.org/10.1007/978-3-658-28896-9
URL Erlt Interna:Verlag
URL Erlt Info:URL des Erstveröffentlichers
Erläuterung :Volltext
Von:Johanna Ahlrichs
ISBN:978-3-658-28896-9
Preis/Einband:Online
Erscheinungsort:Wiesbaden
Verlag:Springer VS
Erscheinungsjahr:[2020]
Erscheinungsjahr:© 2020
DOI:10.1007/978-3-658-28896-9
Umfang:1 Online-Ressource (XI, 245 Seiten)
Details:Illustrationen
Sprache:ger
RVK-Notation:NB 9500
RVK-Notation:NB 8100
RVK-Notation:MS 7250
RVK-Notation:MS 7150
TUM-Notation:SOZ 000
TUM-Notation:JUR 000
Hochschulschrift:Dissertation
_Name der Institution:Johannes Gutenberg Universität, Mainz
_Jahr:2017
Andere Ausgabe:Erscheint auch als
_Bemerkung:Druck-Ausgabe
_ISBN:978-3-658-28895-2
Angaben zum Inhalt/Datenträger :Hochschulschrift
Thema (Schlagwort):Geschichtsunterricht; Politische Bildung; Pädagogische Soziologie
Weitere Schlagwörter :Sociology of Education; Cultural Studies; Knowledge - Discourse; Educational sociology ; Education and sociology; Cultural studies; Sociology

MARC-Felder:
LEADER00000nmm a2200000zc 4500
001BV046325136
003DE-604
00520210428
006a      m||| 00|||
007cr|uuu---uuuuu
008200109s2020       |||| o||u| ||||||ger d
020 |a 9783658288969 |c Online |9 978-3-658-28896-9 
0247 |a 10.1007/978-3-658-28896-9 |2 doi 
035 |a (ZDB-2-SZR)9783658288969 
035 |a (OCoLC)1136268567 
035 |a (DE-599)BVBBV046325136 
040 |a DE-604 |b ger |e rda 
0410 |a ger 
049 |a DE-860 |a DE-19 |a DE-83 |a DE-858 |a DE-Aug4 |a DE-898 |a DE-1949 |a DE-473 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-862 |a DE-92 |a DE-525 |a DE-384 |a DE-706 |a DE-91 |a DE-M483 |a DE-188 |a DE-859 |a DE-523 |a DE-863 |a DE-824 |a DE-2070s |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-M347 |a DE-703 |a DE-1102 |a DE-739 |a DE-634 |a DE-526 |a DE-12 |a DE-11 
0820 |a 306.43 |2 23 
084 |a NB 9500 |0 (DE-625)124408: |2 rvk 
084 |a NB 8100 |0 (DE-625)124375: |2 rvk 
084 |a MS 7250 |0 (DE-625)123783: |2 rvk 
084 |a MS 7150 |0 (DE-625)123781: |2 rvk 
084 |a SOZ 000 |2 stub 
084 |a JUR 000 |2 stub 
1001 |a Ahlrichs, Johanna |e Verfasser |0 (DE-588)1203256469 |4 aut 
24510|a ¬Die¬ Relevanz des Beiläufigen |b alltägliche Praktiken im Geschichtsunterricht und ihre politischen Implikationen |c Johanna Ahlrichs 
264 1|a Wiesbaden |b Springer VS |c [2020] 
264 4|c © 2020 
300 |a 1 Online-Ressource (XI, 245 Seiten) |b Illustrationen 
336 |b txt |2 rdacontent 
337 |b c |2 rdamedia 
338 |b cr |2 rdacarrier 
502 |b Dissertation |c Johannes Gutenberg Universität, Mainz |d 2017 
650 4|a Sociology of Education 
650 4|a Cultural Studies 
650 4|a Knowledge - Discourse 
650 4|a Educational sociology  
650 4|a Education and sociology 
650 4|a Cultural studies 
650 4|a Sociology 
65007|a Pädagogische Soziologie |0 (DE-588)4075806-0 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Politische Bildung |0 (DE-588)4046526-3 |2 gnd |9 rswk-swf 
655 7|0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content 
68900|a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s 
68901|a Politische Bildung |0 (DE-588)4046526-3 |D s 
68902|a Pädagogische Soziologie |0 (DE-588)4075806-0 |D s 
6890 |5 DE-604 
77608|i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-658-28895-2 
85640|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28896-9 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext 
912 |a ZDB-2-SZR 
9401 |q ZDB-2-SZR_2020 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28896-9 |l DE-B1533 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28896-9 |l DE-525 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28896-9 |l DE-12 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28896-9 |l DE-634 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28896-9 |l DE-526 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28896-9 |l DE-1052 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28896-9 |l DE-1102 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28896-9 |l DE-858 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28896-9 |l DE-Aug4 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28896-9 |l DE-M347 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28896-9 |l DE-92 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28896-9 |l DE-898 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28896-9 |l DE-859 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28896-9 |l DE-860 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28896-9 |l DE-863 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28896-9 |l DE-862 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28896-9 |l DE-523 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28896-9 |l DE-2070s |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28896-9 |l DE-M483 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28896-9 |l DE-1949 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28896-9 |l DE-91 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28896-9 |l DE-384 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28896-9 |l DE-473 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28896-9 |l DE-19 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28896-9 |l DE-703 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28896-9 |l DE-20 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28896-9 |l DE-706 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28896-9 |l DE-824 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28896-9 |l DE-29 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28896-9 |l DE-739 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031702086