SolrQueryCompletionProxy
QueryCompletionProxy
 
     
Zurück zur Trefferliste

Vom Potenzial zur Ressource; pädagogische Fachkräfte im Kontext sprachlich-kultureller Diversität am Beispiel der Sprachbeobachtung

B3Kat (1/1)


Vom Potenzial zur Ressource

pädagogische Fachkräfte im Kontext sprachlich-kultureller Diversität am Beispiel der Sprachbeobachtung
Verfasser: Stitzinger, Ulrich <1958-> GND link to dataset open/close  GND search link open/close  (DE-588)1066344582
Verfasser eines Geleitwortes: Lüdtke, Ulrike <1963-> GND link to dataset open/close  GND search link open/close  (DE-588)120246813
978-3-658-26470-3
Schlagwörter 1: Interaktion GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Kommunikative Kompetenz GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Sprachliche Ausdrucksfähigkeit GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Vielfalt GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Mehrsprachigkeit GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Multikulturelle Gesellschaft GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Lehrer GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Spracherwerb GND link to dataset open/close  GND search link open/close 
Schlagwörter 2: Kind GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Erzieher GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Mehrsprachigkeit GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Migrationshintergrund GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Spracherziehung GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Pädagogische Handlung GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Interkulturelle Kompetenz GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Kindertagesstätte GND link to dataset open/close  GND search link open/close 

 Computerdatei
SFX (Services, Fernleihe und weitere eXtras)

Bestand im BVB:
Bestand im KOBV:
Volltext-Links:
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Bibliothek der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Bibliothek der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Bibliothek der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Hochschulbibliothek Ansbach
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Hochschulbibliothek Coburg
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Hochschulbibliothek Kempten
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Hochschulbibliothek Landshut
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Hochschulbibliothek der Alice-Salomon-Hochschule Berlin
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Hochschulbibliothek der Fachhochschule Potsdam
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Hochschule München, Bibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Technische Hochschule Augsburg, Hochschulbibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Technische Hochschule Brandenburg, Hochschulbibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Technische Hochschule Wildau, Hochschulbibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt, Bibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Technische Universität München, Universitätsbibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Universitätsbibliothek Augsburg
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Universitätsbibliothek Bamberg
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Universitätsbibliothek Bayreuth
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt - Zentralbibliothek und Teilbibliotheken in Eichstätt
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Universitätsbibliothek Passau
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Universitätsbibliothek Regensburg
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Universitätsbibliothek Würzburg
  • Volltext

Fach:
  • Pädagogik
  • Soziologie


Letzte Änderung: 23.03.2020
Titel:Vom Potenzial zur Ressource
Untertitel:pädagogische Fachkräfte im Kontext sprachlich-kultureller Diversität am Beispiel der Sprachbeobachtung
URL:https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3
URL Erlt Interna:Verlag
URL Erlt Info:URL des Erstveröffentlichers
Erläuterung :Volltext
Von:Ulrich Stitzinger ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. habil. Ulrike M. Lüdtke
ISBN:978-3-658-26470-3
Preis/Einband:Online
Erscheinungsort:Wiesbaden
Verlag:Springer VS
Erscheinungsjahr:[2019]
Erscheinungsjahr:© 2019
DOI:10.1007/978-3-658-26470-3
Umfang:1 Online-Ressource (XVI, 347 Seiten)
Details:Illustrationen
Serie/Reihe:Diversität in Kommunikation und Sprache / Diversity in Communication and Language
Sprache:ger
RVK-Notation:DO 9000
TUM-Notation:SOZ 000
TUM-Notation:JUR 000
Hochschulschrift:Dissertation
_Name der Institution:Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
_Jahr:2018
Andere Ausgabe:Erscheint auch als
_Bemerkung:Druck-Ausgabe
_ISBN:978-3-658-26469-7
Angaben zum Inhalt/Datenträger :Hochschulschrift
Thema (Schlagwort):Interaktion; Kommunikative Kompetenz; Sprachliche Ausdrucksfähigkeit; Vielfalt; Mehrsprachigkeit; Multikulturelle Gesellschaft; Lehrer; Spracherwerb; Kind; Erzieher; Mehrsprachigkeit; Migrationshintergrund; Spracherziehung; Pädagogische Handlung; Interkulturelle Kompetenz; Kindertagesstätte
Weitere Schlagwörter :Migration; Early Childhood Education; Language Education; Migration; Early childhood education; Language and languages

MARC-Felder:
LEADER00000nmm a2200000zc 4500
001BV045860342
003DE-604
00520200323
006a      m||| 00|||
007cr|uuu---uuuuu
008190506s2019       |||| o||u| ||||||ger d
020 |a 9783658264703 |c Online |9 978-3-658-26470-3 
0247 |a 10.1007/978-3-658-26470-3 |2 doi 
035 |a (ZDB-2-SZR)9783658264703 
035 |a (OCoLC)1101128054 
035 |a (DE-599)BVBBV045860342 
040 |a DE-604 |b ger |e rda 
0410 |a ger 
049 |a DE-355 |a DE-860 |a DE-19 |a DE-83 |a DE-858 |a DE-Aug4 |a DE-898 |a DE-1949 |a DE-473 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-862 |a DE-92 |a DE-525 |a DE-522 |a DE-384 |a DE-706 |a DE-91 |a DE-M483 |a DE-188 |a DE-859 |a DE-523 |a DE-863 |a DE-824 |a DE-2070s |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-M347 |a DE-703 |a DE-1102 |a DE-739 |a DE-634 |a DE-526 |a DE-11 
0820 |a 304.8 |2 23 
084 |a DO 9000 |0 (DE-625)19769:761 |2 rvk 
084 |a SOZ 000 |2 stub 
084 |a JUR 000 |2 stub 
1001 |a Stitzinger, Ulrich |d 1958- |e Verfasser |0 (DE-588)1066344582 |4 aut 
24510|a Vom Potenzial zur Ressource |b pädagogische Fachkräfte im Kontext sprachlich-kultureller Diversität am Beispiel der Sprachbeobachtung |c Ulrich Stitzinger ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. habil. Ulrike M. Lüdtke 
264 1|a Wiesbaden |b Springer VS |c [2019] 
264 4|c © 2019 
300 |a 1 Online-Ressource (XVI, 347 Seiten) |b Illustrationen 
336 |b txt |2 rdacontent 
337 |b c |2 rdamedia 
338 |b cr |2 rdacarrier 
4900 |a Diversität in Kommunikation und Sprache / Diversity in Communication and Language 
502 |b Dissertation |c Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover |d 2018 
650 4|a Migration 
650 4|a Early Childhood Education 
650 4|a Language Education 
650 4|a Migration 
650 4|a Early childhood education 
650 4|a Language and languages 
65007|a Spracherwerb |0 (DE-588)4056458-7 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Mehrsprachigkeit |0 (DE-588)4038403-2 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Migrationshintergrund |0 (DE-588)7544915-8 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Kommunikative Kompetenz |0 (DE-588)4031889-8 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Multikulturelle Gesellschaft |0 (DE-588)4214151-5 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Vielfalt |0 (DE-588)4312811-7 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Interkulturelle Kompetenz |0 (DE-588)4200053-1 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Spracherziehung |0 (DE-588)4056459-9 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Erzieher |0 (DE-588)4015479-8 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Sprachliche Ausdrucksfähigkeit |0 (DE-588)4136013-8 |2 gnd |9 rswk-swf 
655 7|0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content 
68900|a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |D s 
68901|a Kommunikative Kompetenz |0 (DE-588)4031889-8 |D s 
68902|a Sprachliche Ausdrucksfähigkeit |0 (DE-588)4136013-8 |D s 
68903|a Vielfalt |0 (DE-588)4312811-7 |D s 
68904|a Mehrsprachigkeit |0 (DE-588)4038403-2 |D s 
68905|a Multikulturelle Gesellschaft |0 (DE-588)4214151-5 |D s 
68906|a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s 
68907|a Spracherwerb |0 (DE-588)4056458-7 |D s 
6890 |5 DE-604 
68910|a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s 
68911|a Erzieher |0 (DE-588)4015479-8 |D s 
68912|a Mehrsprachigkeit |0 (DE-588)4038403-2 |D s 
68913|a Migrationshintergrund |0 (DE-588)7544915-8 |D s 
68914|a Spracherziehung |0 (DE-588)4056459-9 |D s 
68915|a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |D s 
68916|a Interkulturelle Kompetenz |0 (DE-588)4200053-1 |D s 
68917|a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s 
6891 |8 1\p |5 DE-604 
7001 |a Lüdtke, Ulrike |d 1963- |0 (DE-588)120246813 |4 aui 
77608|i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-658-26469-7 
85640|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext 
8831 |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
912 |a ZDB-2-SZR 
9401 |q ZDB-2-SZR_2019 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3 |l DE-B1533 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3 |l DE-522 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3 |l DE-525 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3 |l DE-634 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3 |l DE-526 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3 |l DE-1052 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3 |l DE-1102 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3 |l DE-858 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3 |l DE-Aug4 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3 |l DE-M347 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3 |l DE-92 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3 |l DE-898 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3 |l DE-859 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3 |l DE-860 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3 |l DE-863 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3 |l DE-862 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3 |l DE-523 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3 |l DE-2070s |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3 |l DE-M483 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3 |l DE-1949 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3 |l DE-91 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3 |l DE-384 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3 |l DE-473 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3 |l DE-19 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3 |l DE-355 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3 |l DE-703 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3 |l DE-20 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3 |l DE-706 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3 |l DE-824 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3 |l DE-29 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
966e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26470-3 |l DE-739 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031243832