SolrQueryCompletionProxy
QueryCompletionProxy
 
     
Zurück zur Trefferliste

Kunden-werben-Kunden-Programme - Facetten der Anreizsystemgestaltung

B3Kat (1/1)


Kunden-werben-Kunden-Programme - Facetten der Anreizsystemgestaltung

Verfasser: Look, Christoph GND link to dataset open/close  GND search link open/close  (DE-588)105043191X
978-3-653-04071-5
Schlagwörter: Mund-zu-Mund-Werbung GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Kundenmanagement GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Anreizsystem GND link to dataset open/close  GND search link open/close 

 Computerdatei
SFX (Services, Fernleihe und weitere eXtras)

Bestand im BVB:
Volltext-Links:
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
  • Volltext Zugang für Benutzer von: Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt, Bibliothek

Fach:
  • Soziologie
  • Wirtschaftswissenschaften


Letzte Änderung: 14.12.2017
Titel:Kunden-werben-Kunden-Programme - Facetten der Anreizsystemgestaltung
ISBN:978-3-653-04071-5
Preis/Einband:Online
Erscheinungsort:Frankfurt am Main
Verlag:Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Erscheinungsjahr:2014
Erscheinungsjahr:© 2014
Umfang:1 Online-Ressource ( XXX, 485 Seiten)
Serie/Reihe:Strategisches Marketingmanagement
Band:v.26
Fußnote :Description based on publisher supplied metadata and other sources
Abstract:Die Reizueberflutung von Konsumenten - gerade auch im Zeitalter der sozialen Netzwerke - rueckt die Frage nach effektiver und effizienter Kundenkommunikation fuer Unternehmen erneut in den Mittelpunkt. Die - im Prinzip uralte - Kommunikationsform der Weiterempfehlung durch Kunden stoesst hierbei wieder auf wachsendes Interesse. Kunden-werben-Kunden-Programme sind das typische Instrument fuer Unternehmen, um Empfehlungsanreize zu schaffen. Die Anreizsystemgestaltung ist fuer ein erfolgreiches Empfehlungsprogramm somit von zentraler Bedeutung. Diese Arbeit untersucht mit Hilfe von zwei Experimenten die Einfluesse verschiedener Gestaltungsfaktoren von Anreizsystemen in Kunden-werben-Kunden-Programmen und liefert somit fuer deren Ausgestaltung in der Praxis wertvolle Erkenntnisse
Sprache:ger
RVK-Notation:QP 624
Andere Ausgabe:Erscheint auch als
_Bemerkung:Druck-Ausgabe
_ISBN:978-3-631-64949-7
Angaben zum Inhalt/Datenträger :Konferenzschrift
Thema (Schlagwort):Mund-zu-Mund-Werbung; Kundenmanagement; Anreizsystem
Weitere Schlagwörter :Industrial management -- Germany; Supervision of employees -- Congresses
Weitere Schlagwörter :Deutschland

MARC-Felder:
LEADER00000nmm a2200000zcb4500
001BV043609025
003DE-604
00520171214
007cr|uuu---uuuuu
008160616s2014       |||| o||u| ||||||ger d
020 |a 9783653040715 |c Online |9 978-3-653-04071-5 
035 |a (ZDB-30-PQE)EBC1680465 
035 |a (ZDB-89-EBL)EBL1680465 
035 |a (ZDB-38-EBR)ebr10870737 
035 |a (OCoLC)900217287 
035 |a (DE-599)BVBBV043609025 
040 |a DE-604 |b ger |e rda 
0410 |a ger 
049 |a DE-863 |a DE-862 
0820 |a 306.340943 
084 |a QP 624 |0 (DE-625)141914: |2 rvk 
1001 |a Look, Christoph |e Verfasser |0 (DE-588)105043191X |4 aut 
24510|a Kunden-werben-Kunden-Programme - Facetten der Anreizsystemgestaltung 
264 1|a Frankfurt am Main |b Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |c 2014 
264 4|c © 2014 
300 |a 1 Online-Ressource ( XXX, 485 Seiten) 
336 |b txt |2 rdacontent 
337 |b c |2 rdamedia 
338 |b cr |2 rdacarrier 
4900 |a Strategisches Marketingmanagement |v v.26 
500 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources 
520 |a Die Reizueberflutung von Konsumenten - gerade auch im Zeitalter der sozialen Netzwerke - rueckt die Frage nach effektiver und effizienter Kundenkommunikation fuer Unternehmen erneut in den Mittelpunkt. Die - im Prinzip uralte - Kommunikationsform der Weiterempfehlung durch Kunden stoesst hierbei wieder auf wachsendes Interesse. Kunden-werben-Kunden-Programme sind das typische Instrument fuer Unternehmen, um Empfehlungsanreize zu schaffen. Die Anreizsystemgestaltung ist fuer ein erfolgreiches Empfehlungsprogramm somit von zentraler Bedeutung. Diese Arbeit untersucht mit Hilfe von zwei Experimenten die Einfluesse verschiedener Gestaltungsfaktoren von Anreizsystemen in Kunden-werben-Kunden-Programmen und liefert somit fuer deren Ausgestaltung in der Praxis wertvolle Erkenntnisse 
650 4|a Industrial management -- Germany 
650 4|a Supervision of employees -- Congresses 
65007|a Mund-zu-Mund-Werbung |0 (DE-588)4509885-2 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Kundenmanagement |0 (DE-588)4236865-0 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Anreizsystem |0 (DE-588)4112532-0 |2 gnd |9 rswk-swf 
651 4|a Deutschland 
655 7|0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |2 gnd-content 
68900|a Mund-zu-Mund-Werbung |0 (DE-588)4509885-2 |D s 
68901|a Kundenmanagement |0 (DE-588)4236865-0 |D s 
68902|a Anreizsystem |0 (DE-588)4112532-0 |D s 
6890 |8 1\p |5 DE-604 
77608|i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-631-64949-7 
8831 |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
912 |a ZDB-30-PQE |a ZDB-114-LAC 
966e |u http://www.peterlang.com/search?f_0=identifier&level=parent&q_0=9783653040715 |l DE-863 |p ZDB-114-LAC |x Verlag |3 Volltext 
966e |u http://www.peterlang.com/search?f_0=identifier&level=parent&q_0=9783653040715 |l DE-862 |p ZDB-114-LAC |x Verlag |3 Volltext 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029023084