SolrQueryCompletionProxy
QueryCompletionProxy
 
     
Zurück zur Trefferliste

Spielend Lernen im Flow; die motivationale Wirkung von Serious Games im Schulunterricht

B3Kat (1/1)


Spielend Lernen im Flow

die motivationale Wirkung von Serious Games im Schulunterricht
Verfasser: Hoblitz, Anna
978-3-658-11375-9
Schlagwörter: Serious game GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Lernspiel GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Lernmotivation GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Flow-Erlebnis GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Unterricht GND link to dataset open/close  GND search link open/close 

 Buch
SFX (Services, Fernleihe und weitere eXtras)

Bestand im BVB:
Bestand im KOBV:
Fach:
  • Pädagogik
  • Informatik
  • Soziologie

Dieser Titel ist Teil einer Serie/Reihe:

Letzte Änderung: 16.04.2021
Titel:Spielend Lernen im Flow
Untertitel:die motivationale Wirkung von Serious Games im Schulunterricht
Von:Anna Hoblitz
ISBN:978-3-658-11375-9
Preis/Einband:Print
Erscheinungsort:Wiesbaden
Verlag:Springer VS
Erscheinungsjahr:[2015]
Umfang:VIII, 294 Seiten
Details:Diagramme
Serie/Reihe:Medienbildung und Gesellschaft
Band:Band 33
ID der Serie/Reihe:(DE-604)BV045083582
Sprache:ger
RVK-Notation:DP 1960
RVK-Notation:DP 2180
RVK-Notation:DP 2600
RVK-Notation:DW 4400
RVK-Notation:ST 324
Hochschulschrift:Dissertation
_Name der Institution:Universität Paderborn
_Jahr:2014
Andere Ausgabe:Erscheint auch als
_Bemerkung:Online-Ausgabe
_ISBN:978-3-658-11376-6
Angaben zum Inhalt/Datenträger :Hochschulschrift
Thema (Schlagwort):Serious game; Lernspiel; Lernmotivation; Flow-Erlebnis; Unterricht
Weitere Schlagwörter :Social sciences; Educational technology; Communication; Social Sciences; Communication Studies; Educational Technology; Sozialwissenschaften

MARC-Felder:
LEADER00000nam a2200000zcb4500
001BV043326079
003DE-604
00520210416
007t
008160129s2015       ||||  m||| 00||| ger d
020 |a 9783658113759 |c Print |9 978-3-658-11375-9 
035 |a (OCoLC)951528121 
035 |a (DE-599)BVBBV043326079 
040 |a DE-604 |b ger |e rda 
0410 |a ger 
049 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-384 |a DE-29 |a DE-150 
0820 |a 302.2 |2 23 
084 |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk 
084 |a DP 2180 |0 (DE-625)19818:761 |2 rvk 
084 |a DP 2600 |0 (DE-625)19828:761 |2 rvk 
084 |a DW 4400 |0 (DE-625)20291:761 |2 rvk 
084 |a ST 324 |0 (DE-625)143660: |2 rvk 
1001 |a Hoblitz, Anna |e Verfasser |4 aut 
24510|a Spielend Lernen im Flow |b die motivationale Wirkung von Serious Games im Schulunterricht |c Anna Hoblitz 
264 1|a Wiesbaden |b Springer VS |c [2015] 
300 |a VIII, 294 Seiten |b Diagramme 
336 |b txt |2 rdacontent 
337 |b n |2 rdamedia 
338 |b nc |2 rdacarrier 
4901 |a Medienbildung und Gesellschaft |v Band 33 
502 |b Dissertation |c Universität Paderborn |d 2014 
650 4|a Social sciences 
650 4|a Educational technology 
650 4|a Communication 
650 4|a Social Sciences 
650 4|a Communication Studies 
650 4|a Educational Technology 
650 4|a Sozialwissenschaften 
65007|a Lernspiel |0 (DE-588)4074167-9 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Serious game |0 (DE-588)1046414801 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Flow-Erlebnis |0 (DE-588)4379991-7 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |2 gnd |9 rswk-swf 
655 7|0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content 
68900|a Serious game |0 (DE-588)1046414801 |D s 
68901|a Lernspiel |0 (DE-588)4074167-9 |D s 
68902|a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |D s 
68903|a Flow-Erlebnis |0 (DE-588)4379991-7 |D s 
68904|a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s 
6890 |5 DE-604 
77608|i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-11376-6 
830 0|a Medienbildung und Gesellschaft |v Band 33 |w (DE-604)BV045083582 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028746367