B3Kat (1/1)
Spielend Lernen im Flow
die motivationale Wirkung von Serious Games im SchulunterrichtVerfasser: Hoblitz, Anna
978-3-658-11375-9
Schlagwörter: Serious game ; Lernspiel ; Lernmotivation ; Flow-Erlebnis ; Unterricht
Buch
(Services, Fernleihe und weitere eXtras)
Bestand im BVB:
Bestand im KOBV:
Fach:
Dieser Titel ist Teil einer Serie/Reihe:
Letzte Änderung: 16.04.2021
MARC-Felder:
- Universitätsbibliothek Augsburg (Sigel: 384)
- Staatliche Bibliothek Neuburg an der Donau (Sigel: 150)
- Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek (Sigel: 29)
- Universitätsbibliothek Regensburg (Sigel: 355)
Bestand im KOBV:
Fach:
- Pädagogik
- Informatik
- Soziologie
Dieser Titel ist Teil einer Serie/Reihe:
Permalink:
https://gateway-bayern.de/BV043326079
Letzte Änderung: 16.04.2021
Titel: | Spielend Lernen im Flow |
---|---|
Untertitel: | die motivationale Wirkung von Serious Games im Schulunterricht |
Von: | Anna Hoblitz |
ISBN: | 978-3-658-11375-9 |
Preis/Einband: | |
Erscheinungsort: | Wiesbaden |
Verlag: | Springer VS |
Erscheinungsjahr: | [2015] |
Umfang: | VIII, 294 Seiten |
Details: | Diagramme |
Serie/Reihe: | Medienbildung und Gesellschaft |
Band: | Band 33 |
ID der Serie/Reihe: | (DE-604)BV045083582 |
Sprache: | ger |
RVK-Notation: | DP 1960 |
RVK-Notation: | DP 2180 |
RVK-Notation: | DP 2600 |
RVK-Notation: | DW 4400 |
RVK-Notation: | ST 324 |
Hochschulschrift: | Dissertation |
_Name der Institution: | Universität Paderborn |
_Jahr: | 2014 |
Andere Ausgabe: | Erscheint auch als |
_Bemerkung: | Online-Ausgabe |
_ISBN: | 978-3-658-11376-6 |
Angaben zum Inhalt/Datenträger : | Hochschulschrift |
Thema (Schlagwort): | Serious game; Lernspiel; Lernmotivation; Flow-Erlebnis; Unterricht |
Weitere Schlagwörter : | Social sciences; Educational technology; Communication; Social Sciences; Communication Studies; Educational Technology; Sozialwissenschaften |
LEADER | 00000nam a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043326079 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210416 | ||
007 | t | ||
008 | 160129s2015 |||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783658113759 |c Print |9 978-3-658-11375-9 | ||
035 | |a (OCoLC)951528121 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043326079 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-355 |a DE-11 |a DE-384 |a DE-29 |a DE-150 | ||
082 | 0 | |a 302.2 |2 23 | |
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2180 |0 (DE-625)19818:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2600 |0 (DE-625)19828:761 |2 rvk | ||
084 | |a DW 4400 |0 (DE-625)20291:761 |2 rvk | ||
084 | |a ST 324 |0 (DE-625)143660: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Hoblitz, Anna |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Spielend Lernen im Flow |b die motivationale Wirkung von Serious Games im Schulunterricht |c Anna Hoblitz |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2015] | |
300 | |a VIII, 294 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Medienbildung und Gesellschaft |v Band 33 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Paderborn |d 2014 | ||
650 | 4 | |a Social sciences | |
650 | 4 | |a Educational technology | |
650 | 4 | |a Communication | |
650 | 4 | |a Social Sciences | |
650 | 4 | |a Communication Studies | |
650 | 4 | |a Educational Technology | |
650 | 4 | |a Sozialwissenschaften | |
650 | 0 | 7 | |a Lernspiel |0 (DE-588)4074167-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Serious game |0 (DE-588)1046414801 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Flow-Erlebnis |0 (DE-588)4379991-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Serious game |0 (DE-588)1046414801 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernspiel |0 (DE-588)4074167-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Flow-Erlebnis |0 (DE-588)4379991-7 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-11376-6 |
830 | 0 | |a Medienbildung und Gesellschaft |v Band 33 |w (DE-604)BV045083582 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028746367 |