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Öffentlichkeit Diskurs zu einem Schlüsselbegriff der Organisationskommunikation

Online Katalog der Universitätsbibliothek der LMU München (1/1)

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Öffentlichkeit : Diskurs zu einem Schlüsselbegriff der Organisationskommunikation

Autor: Szyszka, Peter
Ort, Verlag, Jahr: Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 1999
Umfang: 1 Online-Ressource (255 S.)
ISBN/ISSN/ISMN 9783663109310 , 9783531133997
Schlagwortketten: Organisation / Kommunikation / Öffentlichkeit
Schlagwortketten: Öffentlichkeitsarbeit / Kommunikationswissenschaft

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Autor:Szyszka, Peter
Titel:Öffentlichkeit
Untertitel:Diskurs zu einem Schlüsselbegriff der Organisationskommunikation
Von:herausgegeben von Peter Szyszka
Ort:Wiesbaden
Verlag:VS Verlag für Sozialwissenschaften
Jahr:1999
Umfang:1 Online-Ressource (255 S.)
ISBN/ISSN/ISMN:9783663109310
ISBN/ISSN/ISMN:9783531133997
Anmerkungen:Die Frage nach dem Zusammenhang von Organisationen und Öffentlichkeit läßt sich in zwei Richtungen stellen: gesellschaftspolitisch als Frage nach Einflüssen von Organisation auf Öffentlichkeit und organisationspolitisch als Frage nach Einflüssen von Öffentlichkeit auf Organisationen. In den Beiträgen wird die Brauchbarkeit bekannter sowie die Tragfähigkeit jüngerer, organisationsbezogener Konzepte von Öffentlichkeit für eine theoretische Fundierung von Organisationskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit hinterfragt. Der Diskurs von 15 Wissenschaftlern unterschiedlicher Generationen aus dem Feld der Kommunikations- und Medienwissenschaften macht die Unterschiede gesellschafts-, organisations- und akteurszentrierter Ansätze deutlich, zeigt aber auch Möglichkeiten einer Integration. Er liefert damit über die engere Fragestellung des Bandes hinaus Ansatzpunkte für die Fortschreibung des allgemeinen Öffentlichkeitsdiskurses
BV-Nummer:BV042466888