SolrQueryCompletionProxy
QueryCompletionProxy
 
     
Zurück zur Trefferliste

Fehlerwelten; Vom Fehlermachen und Lernen aus Fehlern. Beiträge und Nachträge zu einem interdisziplinären Symposium aus Anlaß des 60. Geburtstags von Fritz Oser

B3Kat (1/1)


Fehlerwelten

Vom Fehlermachen und Lernen aus Fehlern. Beiträge und Nachträge zu einem interdisziplinären Symposium aus Anlaß des 60. Geburtstags von Fritz Oser
Verfasser: Althof, Wolfgang
978-3-663-07878-4; 978-3-8100-2343-8
Schlagwörter: Fehlleistung GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Pädagogische Psychologie GND link to dataset open/close  GND search link open/close 

 Computerdatei
SFX (Services, Fernleihe und weitere eXtras)

Bestand im BVB:
Bestand im KOBV:
Volltext-Links:
  • Volltext

Fach:
  • Soziologie


Letzte Änderung: 25.03.2015
Titel:Fehlerwelten
Untertitel:Vom Fehlermachen und Lernen aus Fehlern. Beiträge und Nachträge zu einem interdisziplinären Symposium aus Anlaß des 60. Geburtstags von Fritz Oser
URL:https://doi.org/10.1007/978-3-663-07878-4
URL Erlt Interna:Verlag
Erläuterung :Volltext
Von:herausgegeben von Wolfgang Althof
ISBN:978-3-663-07878-4
Preis/Einband:Online
ISBN:978-3-8100-2343-8
Preis/Einband:Print
Erscheinungsort:Wiesbaden
Verlag:VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr:1999
DOI:10.1007/978-3-663-07878-4
Umfang:1 Online-Ressource (269 S.)
Fußnote :Menschen machen Fehler - sie begreifen oder berücksichtigen wichtige Dinge nicht, sie treffen falsche Entscheidungen. Auch von Menschen erdachte oder gesteuerte Systeme - Gedankensysteme, soziale oder technischeSysteme - können fehlerhaft sein. Fehler gelten als etwas Negatives, als etwas, das tunlichst zu vermeiden oder abzustellen ist. Doch können Fehler auch lernträchtig sein. Sie können in bestimmten Fällen sogar eine unersetzliche Erfahrung darstellen, die später hilft, das Falsche zu erkennen und das Richtige zu tun. Die Beiträge dieses Bandes nähern sich diesen Phänomenen aus unterschiedlichen Perspektiven
Sprache:ger
Angaben zum Inhalt/Datenträger :Festschrift
Angaben zum Inhalt/Datenträger :Konferenzschrift
Angaben zum Inhalt/Datenträger :Konferenzschrift
...:1997
...:Freiburg, Üechtland
Thema (Schlagwort):Fehlleistung; Pädagogische Psychologie
Weitere Schlagwörter :Social sciences; Social Sciences; Sociology of Education; Social Sciences, general; Sozialwissenschaften

MARC-Felder:
LEADER00000nmm a2200000zc 4500
001BV042466015
003DE-604
007cr|uuu---uuuuu
008150325s1999       |||| o||u| ||||||ger d
020 |a 9783663078784 |c Online |9 978-3-663-07878-4 
020 |a 9783810023438 |c Print |9 978-3-8100-2343-8 
0247 |a 10.1007/978-3-663-07878-4 |2 doi 
035 |a (OCoLC)915627340 
035 |a (DE-599)BVBBV042466015 
040 |a DE-604 |b ger |e aacr 
0410 |a ger 
049 |a DE-634 |a DE-706 |a DE-860 |a DE-824 |a DE-188 |a DE-473 |a DE-19 
0820 |a 306.43 |2 23 
1001 |a Althof, Wolfgang |e Verfasser |4 aut 
24510|a Fehlerwelten |b Vom Fehlermachen und Lernen aus Fehlern. Beiträge und Nachträge zu einem interdisziplinären Symposium aus Anlaß des 60. Geburtstags von Fritz Oser |c herausgegeben von Wolfgang Althof 
264 1|a Wiesbaden |b VS Verlag für Sozialwissenschaften |c 1999 
300 |a 1 Online-Ressource (269 S.) 
336 |b txt |2 rdacontent 
337 |b c |2 rdamedia 
338 |b cr |2 rdacarrier 
500 |a Menschen machen Fehler - sie begreifen oder berücksichtigen wichtige Dinge nicht, sie treffen falsche Entscheidungen. Auch von Menschen erdachte oder gesteuerte Systeme - Gedankensysteme, soziale oder technischeSysteme - können fehlerhaft sein. Fehler gelten als etwas Negatives, als etwas, das tunlichst zu vermeiden oder abzustellen ist. Doch können Fehler auch lernträchtig sein. Sie können in bestimmten Fällen sogar eine unersetzliche Erfahrung darstellen, die später hilft, das Falsche zu erkennen und das Richtige zu tun. Die Beiträge dieses Bandes nähern sich diesen Phänomenen aus unterschiedlichen Perspektiven 
650 4|a Social sciences 
650 4|a Social Sciences 
650 4|a Sociology of Education 
650 4|a Social Sciences, general 
650 4|a Sozialwissenschaften 
65007|a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Fehlleistung |0 (DE-588)4016619-3 |2 gnd |9 rswk-swf 
655 7|8 1\p |0 (DE-588)4016928-5 |a Festschrift |2 gnd-content 
655 7|8 2\p |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |2 gnd-content 
655 7|8 3\p |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 1997 |z Freiburg, Üechtland |2 gnd-content 
68900|a Fehlleistung |0 (DE-588)4016619-3 |D s 
68901|a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |D s 
6890 |8 4\p |5 DE-604 
85640|u https://doi.org/10.1007/978-3-663-07878-4 |x Verlag |3 Volltext 
8831 |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
8831 |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
8831 |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
8831 |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
912 |a ZDB-2-SGR |a ZDB-2-BAD 
9401 |q ZDB-2-SGR_Archive 
9401 |q ZDB-2-SGR_1990/2004 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027901221