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Medienökonomie; Band 2: Hörfunk und Fernsehen

B3Kat (1/1)


Medienökonomie

Band 2: Hörfunk und Fernsehen
Verfasser: Heinrich, Jürgen
978-3-322-92510-7; 978-3-531-12713-2

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Fach:
  • Soziologie


Letzte Änderung: 25.03.2015
Titel:Medienökonomie
Untertitel:Band 2: Hörfunk und Fernsehen
URL:https://doi.org/10.1007/978-3-322-92510-7
URL Erlt Interna:Verlag
Erläuterung :Volltext
Von:von Jürgen Heinrich
ISBN:978-3-322-92510-7
Preis/Einband:Online
ISBN:978-3-531-12713-2
Preis/Einband:Print
Erscheinungsort:Wiesbaden
Verlag:VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr:1999
DOI:10.1007/978-3-322-92510-7
Umfang:1 Online-Ressource (647S. 102 Abb)
Fußnote :Das Lehrbuch Medienökonomie 2 bietet, in Fortsetzung von Medienökonomie 1, eine umfassende Darstellung der ökonomischen Grundlagen der Massenmedien Hörfunk und Fernsehen, des Werbemarktes und der Medienpolitik. Es stellt die ökonomischen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen des Rundfunks dar, analysiert die Wertschöpfungskette in den Ebenen von Veranstaltung, Produktion und Vertrieb der Programme, behandelt die Komplexe von Konzentration, Finanzierung, Marketing und Management, bietet eine medienspezifische Darstellung der Ökonomik von Hörfunk und Fernsehen und einen Überblick über den Werbemarkt. Eine ökonomische Fundierung der Medienpolitik schließt das Lehrbuch ab. Die 16 Kapitel sind in sich jeweils abgeschlossen, so daß eine kapitelweise Lektüre möglich ist. Im Idealfall können im Sommersemester die 12 Kapitel von Band 1 und im Wintersemester die 16 Kapitel von Band 2 gelesen werden
Sprache:ger
Weitere Schlagwörter :Social sciences; Social Sciences; Communication Studies; Sozialwissenschaften

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