UB München OPACplus
SolrQueryCompletionProxy
QueryCompletionProxy
Zurück zur Trefferliste

Medienökonomie Band 2: Hörfunk und Fernsehen

Online Katalog der Universitätsbibliothek der LMU München (1/1)

Ablegen in:
 




Medienökonomie : Band 2: Hörfunk und Fernsehen

Autor: Heinrich, Jürgen
Ort, Verlag, Jahr: Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 1999
Umfang: 1 Online-Ressource (647S. 102 Abb)
ISBN/ISSN/ISMN 9783322925107 , 9783531127132

  • Exemplare
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=holding_tab
  • Bestellung/Vormerkung
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=availability_tab
  • mehr zum Titel
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=availability_tab
Autor:Heinrich, Jürgen
Titel:Medienökonomie
Untertitel:Band 2: Hörfunk und Fernsehen
Von:von Jürgen Heinrich
Ort:Wiesbaden
Verlag:VS Verlag für Sozialwissenschaften
Jahr:1999
Umfang:1 Online-Ressource (647S. 102 Abb)
ISBN/ISSN/ISMN:9783322925107
ISBN/ISSN/ISMN:9783531127132
Anmerkungen:Das Lehrbuch Medienökonomie 2 bietet, in Fortsetzung von Medienökonomie 1, eine umfassende Darstellung der ökonomischen Grundlagen der Massenmedien Hörfunk und Fernsehen, des Werbemarktes und der Medienpolitik. Es stellt die ökonomischen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen des Rundfunks dar, analysiert die Wertschöpfungskette in den Ebenen von Veranstaltung, Produktion und Vertrieb der Programme, behandelt die Komplexe von Konzentration, Finanzierung, Marketing und Management, bietet eine medienspezifische Darstellung der Ökonomik von Hörfunk und Fernsehen und einen Überblick über den Werbemarkt. Eine ökonomische Fundierung der Medienpolitik schließt das Lehrbuch ab. Die 16 Kapitel sind in sich jeweils abgeschlossen, so daß eine kapitelweise Lektüre möglich ist. Im Idealfall können im Sommersemester die 12 Kapitel von Band 1 und im Wintersemester die 16 Kapitel von Band 2 gelesen werden
BV-Nummer:BV042459393