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Wie die Medien die Wirklichkeit steuern und selber gesteuert werden

B3Kat (1/1)


Wie die Medien die Wirklichkeit steuern und selber gesteuert werden

Verfasser: Rolke, Lothar
Sonstige: Wolff, Volker
978-3-322-90798-1; 978-3-531-13398-0
Schlagwörter 1: Massenmedien GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Wirkung GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Öffentlichkeitsarbeit GND link to dataset open/close  GND search link open/close 
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Volltext-Links:
  • Volltext

Fach:
  • Soziologie


Letzte Änderung: 25.03.2015
Titel:Wie die Medien die Wirklichkeit steuern und selber gesteuert werden
URL:https://doi.org/10.1007/978-3-322-90798-1
URL Erlt Interna:Verlag
Erläuterung :Volltext
Von:herausgegeben von Lothar Rolke, Volker Wolff
ISBN:978-3-322-90798-1
Preis/Einband:Online
ISBN:978-3-531-13398-0
Preis/Einband:Print
Erscheinungsort:Wiesbaden
Verlag:VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr:1999
DOI:10.1007/978-3-322-90798-1
Umfang:1 Online-Ressource (279S.)
Fußnote :Das Mediensystem hat in den westlichen Hochleistungsgesellschaften eine Führungsrolle übernommen: Politik und Wirtschaft handeln mehr als je zuvor nach den publizistischen Regeln, die Presse, Funk und Fernsehen vorgeben. Doch je stärker unser Bild von Wirklichkeit durch die Medien bestimmt wird, desto professioneller werden die Einflußversuche durch PR- und Kommunikationsmanager aus Unternehmen, Parteien und gesellschaftlichen Organisationen. Der Band bringt komprimiert und gut lesbar die unterschiedlichen Sichtweisen von Journalisten, PR-Managern und Wissenschaftlern zusammen. Durch einleitende Kommentierungen werden sie von den Herausgebern miteinander verbunden
Sprache:ger
Angaben zum Inhalt/Datenträger :Aufsatzsammlung
Angaben zum Inhalt/Datenträger :Konferenzschrift
Thema (Schlagwort):Massenmedien; Wirkung; Öffentlichkeitsarbeit; Medien; Einflussnahme; Wirklichkeit; Medien; Meinungsbildung; Wirklichkeit; Medien; Öffentliche Meinung; Meinungsbildung
Weitere Schlagwörter :Social sciences; Social Sciences; Communication Studies; Sociology, general; Sozialwissenschaften; Soziologie

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