SolrQueryCompletionProxy
QueryCompletionProxy
 
     
Zurück zur Trefferliste

Interaktive Medien — interdisziplinär vernetzt

B3Kat (1/1)


Interaktive Medien — interdisziplinär vernetzt

Sonstige: Berghaus, Margot
978-3-322-85123-9; 978-3-531-13368-3
Schlagwörter 1: Interaktive Medien GND link to dataset open/close  GND search link open/close 
Schlagwörter 2: Neue Medien GND link to dataset open/close  GND search link open/close 

 Computerdatei
SFX (Services, Fernleihe und weitere eXtras)

Bestand im BVB:
Bestand im KOBV:
Volltext-Links:
  • Volltext

Fach:
  • Soziologie


Letzte Änderung: 08.08.2019
Titel:Interaktive Medien — interdisziplinär vernetzt
URL:https://doi.org/10.1007/978-3-322-85123-9
URL Erlt Interna:Verlag
Erläuterung :Volltext
Von:herausgegeben von Margot Berghaus
ISBN:978-3-322-85123-9
Preis/Einband:Online
ISBN:978-3-531-13368-3
Preis/Einband:Print
Erscheinungsort:Wiesbaden
Verlag:VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr:1999
DOI:10.1007/978-3-322-85123-9
Umfang:1 Online-Ressource (203S.)
Fußnote :Interaktive Medien, Internet und Multimedia revolutionieren Wirtschaft, Technik, Gesellschaft, Kultur. Also sind sie Thema vieler wissenschaftlicher Disziplinen. In dem Reader werden interaktive Medien von neun verschiedenen Fachrichtungen untersucht: aus Sicht der Rechts-, Wirtschafts-, Erziehungs-, Sozial-, Kultur-, Medien- und Kommunikationswissenschaft, der Psychologie, Informatik und Wirtschaftsinformatik. Das Ergebnis ist ein Überblick über interaktive Medien in einem breiten Forschungs- und Anwendungsspektrum. Themen sind beispielsweise: Electronic Commerce, Medienrecht in der Informationsgesellschaft, Lernen durch Interaktivität, Präsenz im World Wide Web, automatische Videoanalyse, Computer und Internet in der empirischen Sozialforschung, wahrnehmungspsychologische Grundlagen der Bildschirmkommunikation, Kultur- und Kommunikationstheorien für neue Medien. Das macht den Reiz und die Qualität des Buches aus: untersucht wird ein Gegenstand aus vielen Blickrichtungen jeweils von Top-Fachleuten
Sprache:ger
Angaben zum Inhalt/Datenträger :Aufsatzsammlung
Thema (Schlagwort):Interaktive Medien; Neue Medien
Weitere Schlagwörter :Social sciences; Social Sciences; Sociology, general; Sozialwissenschaften; Soziologie

MARC-Felder:
LEADER00000nmm a2200000zc 4500
001BV042457183
003DE-604
00520190808
007cr|uuu---uuuuu
008150325s1999       |||| o||u| ||||||ger d
020 |a 9783322851239 |c Online |9 978-3-322-85123-9 
020 |a 9783531133683 |c Print |9 978-3-531-13368-3 
0247 |a 10.1007/978-3-322-85123-9 |2 doi 
035 |a (OCoLC)915599667 
035 |a (DE-599)BVBBV042457183 
040 |a DE-604 |b ger |e aacr 
0410 |a ger 
049 |a DE-634 |a DE-706 |a DE-860 |a DE-824 |a DE-188 |a DE-473 |a DE-19 
0820 |a 301 |2 23 
24510|a Interaktive Medien — interdisziplinär vernetzt |c herausgegeben von Margot Berghaus 
264 1|a Wiesbaden |b VS Verlag für Sozialwissenschaften |c 1999 
300 |a 1 Online-Ressource (203S.) 
336 |b txt |2 rdacontent 
337 |b c |2 rdamedia 
338 |b cr |2 rdacarrier 
500 |a Interaktive Medien, Internet und Multimedia revolutionieren Wirtschaft, Technik, Gesellschaft, Kultur. Also sind sie Thema vieler wissenschaftlicher Disziplinen. In dem Reader werden interaktive Medien von neun verschiedenen Fachrichtungen untersucht: aus Sicht der Rechts-, Wirtschafts-, Erziehungs-, Sozial-, Kultur-, Medien- und Kommunikationswissenschaft, der Psychologie, Informatik und Wirtschaftsinformatik. Das Ergebnis ist ein Überblick über interaktive Medien in einem breiten Forschungs- und Anwendungsspektrum. Themen sind beispielsweise: Electronic Commerce, Medienrecht in der Informationsgesellschaft, Lernen durch Interaktivität, Präsenz im World Wide Web, automatische Videoanalyse, Computer und Internet in der empirischen Sozialforschung, wahrnehmungspsychologische Grundlagen der Bildschirmkommunikation, Kultur- und Kommunikationstheorien für neue Medien. Das macht den Reiz und die Qualität des Buches aus: untersucht wird ein Gegenstand aus vielen Blickrichtungen jeweils von Top-Fachleuten 
650 4|a Social sciences 
650 4|a Social Sciences 
650 4|a Sociology, general 
650 4|a Sozialwissenschaften 
650 4|a Soziologie 
65007|a Neue Medien |0 (DE-588)4196910-8 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Interaktive Medien |0 (DE-588)4642838-0 |2 gnd |9 rswk-swf 
655 7|8 1\p |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content 
68900|a Interaktive Medien |0 (DE-588)4642838-0 |D s 
6890 |8 2\p |5 DE-604 
68910|a Neue Medien |0 (DE-588)4196910-8 |D s 
6891 |8 3\p |5 DE-604 
7001 |a Berghaus, Margot |e Sonstige |4 oth 
85640|u https://doi.org/10.1007/978-3-322-85123-9 |x Verlag |3 Volltext 
8831 |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
8831 |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
8831 |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
912 |a ZDB-2-SGR |a ZDB-2-BAD 
9401 |q ZDB-2-SGR_Archive 
9401 |q ZDB-2-SGR_1990/2004 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027892390