bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern/
Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 894885820
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Online Ressourcen (ohne online verfügbare<BR> Zeitschriften und Aufsätze)
 
K10plusPPN: 
894885820     Zitierlink
SWB-ID: 
9894885829                        
Titel: 
Bildungsverläufe von der Einschulung bis in den ersten Arbeitsmarkt : theoretische Ansätze, empirische Befunde und Beispiele / Markus P. Neuenschwander, Christof Nägele (Hrsg.)
Autorin/Autor: 
Beteiligt: 
Neuenschwander, Markus P., 1966- [Herausgeberin/-geber] info info ; Nägele, Christof [Herausgeberin/-geber]
Konferenz: 
Erschienen: 
Wiesbaden : Springer VS, 2017
Umfang: 
1 Online-Ressource (X, 222 Seiten) : Illustrationen
Sprache(n): 
Deutsch
Schriftenreihe: 
Anmerkung: 
Open Access. - Enthält 9 Beiträge
Bibliogr. Zusammenhang: 
ISBN: 
978-3-658-16981-7
978-3-658-16980-0 (ISBN der Printausgabe)
Norm-Nr.: 
49175261X
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 1002265910 (aus SWB)     see Worldcat


Link zum Volltext: 
Elektronische Ressource: Zugang beim Produzenten (Lizenzangabe: Kostenfrei zugänglich ohne Registrierung)
Elektronische Ressource: Zugang beim Produzenten (OPAC-Hinweis:Open Access) (Lizenzangabe: Kostenfrei zugänglich ohne Registrierung)
Elektronische Ressource: Zugang über Resolving-System (Lizenzangabe: Kostenfrei zugänglich ohne Registrierung)
Digital Object Identifier (DOI): 10.1007/978-3-658-16981-7
Rechteinformation und Access Status: Open Access


Art und Inhalt: 
Sachgebiete: 
bicssc: JHB ; bisacsh: SOC026000 ; bicssc: JN
Schlagwortfolge: 
*Bildungsgang info ; Konferenzschrift     see Zum Register
Schlagwörter (Thesauri): 
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Dieses Buch ist eine Open-Access-Publikation unter einer CC BY 4.0 Lizenz. Expertinnen und Experten zeigen in Originalbeiträgen, wie an verschiedenen Stellen von der Grundschule bis zur Wahl einer weiteren Ausbildung nach der Grundausbildung Bildungsverläufe beeinflusst werden, beispielsweise durch die Förderung von verhaltensauffälligen Kindern in der Grundstufe, durch die Gestaltung von Selektionsverfahren in die Sekundarstufe I oder durch die Organisation der Berufsorientierung vor der Sekundarstufe II. Der Sammelband vereint neue theoretische Ansätze und empirische Befunde, die auf aktuellen, längsschnittlichen Datensätzen beruhen. Der Inhalt Diachrone Bildungsverläufe Übergänge in der Schule Übergänge in der Berufsbildung Die Zielgruppen Forschende, Dozierende und Studierende der Erziehungswissenschaften, Lehrkraftbildung, Psychologie, Soziologie und Ökonomie Mitarbeitende von Bildungsverwaltungen, Berufsberaterinnen und Berufsberater, Coaches, Schulleitungen, Lehrpersonen an Grund- und Berufsfachschulen, Bildungsverantwortliche Die Herausgeber Prof. Dr. Markus P. Neuenschwander ist Professor für Pädagogische Psychologie und leitet das Zentrum Lernen und Sozialisation der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz und ist Mitglied des Instituts für Bildungswissenschaften der Universität Basel. Dr. Christof Nägele ist Projektleiter und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum Lernen und Sozialisation der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz


Mehr zum Titel: 
large
 Zum Volltext 

1 von 1
      
1 von 1