bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern/
Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 877295700
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Online Ressourcen (ohne online verfügbare<BR> Zeitschriften und Aufsätze)
 
K10plusPPN: 
877295700     Zitierlink
SWB-ID: 
477606040                        
Titel: 
9/11 - the world's all out of tune : populäre Musik nach dem 11. September 2001 / Dietrich Helms, Thomas Phleps (Hg.)
Beteiligt: 
Helms, Dietrich, 1963- [Herausgeberin/-geber] info info ; Phleps, Thomas, 1955-2017 [Herausgeberin/-geber] info info
Konferenz: 
Arbeitstagung des Arbeitskreises Sudium Populärer Musik (ASPM) ; 14 (Ostheide, Barendorf) : 2003.10.17-19
Erschienen: 
Bielefeld : transcript, [2004] [© 2004]
Umfang: 
1 Online-Ressource (211 Seiten) : Illustrationen
Sprache(n): 
Deutsch
Schriftenreihe: 
Anmerkung: 
Literaturangaben
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als: 9/11 - the world's all out of tune (Druck-Ausgabe)
ISBN: 
978-3-8394-0256-6
978-3-89942-256-6 (ISBN der Printausgabe); 978-3-89942-256-6 (ISBN der parallelen Ausgabe)
EAN: 
9783839402566
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 931874845     see Worldcat
OCoLC: 931874845 (aus SWB)     see Worldcat


Link zum Volltext: 


RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
bicssc: AVA;AVGP;JFC ; bisacsh: MUS ; VLBWG: 9591 ; bicssc: AVA ; bicssc: AVGP ; bicssc: JFCA ; bisacsh: MUS020000
Schlagwortfolge: 
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
»The world's all out of tune« hieß es, kaum waren die Bilder von den einstürzenden Türmen des World Trade Centers und dem brennenden Pentagon um die Welt gegangen. Und ebenso schnell, wie die US-Administration zur Bestätigung dieser Weltsicht die Operation »Infinite Justice« resp. »Enduring Freedom« in Gang setzte, reagierte auch die Musikwelt auf die terroristischen Anschläge mit der Produktion hunderter »9/11-Songs« und »September 11-Tracks« - von Pop, Rock, Folk, Country, HipHop bis Techno und NewAge, von arrivierten Popstars bis zur vox populi übrigens keineswegs »out of tune«. Der Band sucht »Nine-Eleven« und das Pop-Territorium in Beziehung zu setzen, kontroverse Positionen auszuloten und Neu- bzw. Umorientierungen des popmusikalischen Konstrukts von Gewaltfreiheit, Friedensliebe, überhaupt gesellschaftlicher Solidarität auf die Spur zu kommen.
large
 Zum Volltext 

1 von 1
      
1 von 1