bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern / Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 857802143
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Online Ressourcen (ohne online verfügbare<BR> Zeitschriften und Aufsätze)
 
K10plusPPN: 
857802143     Zitierlink
SWB-ID: 
9857802141                        
Titel: 
Stealing Innocence : Youth, Corporate Power, and the Politics of Culture / by Henry A. Giroux
Autorin/Autor: 
Giroux, Henry A. [Verfasserin/Verfasser]
Erschienen: 
New York ; s.l. : Palgrave Macmillan US ; Imprint: Palgrave Macmillan, 2000
Umfang: 
1 Online-Ressource (IX, 197 p)
Sprache(n): 
Englisch
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als: (Druck-Ausgabe)
Erscheint auch als: (Druck-Ausgabe)
Erscheint auch als: (Druck-Ausgabe)
ISBN: 
978-1-137-10916-3
978-0-312-23932-9 (ISBN der Printausgabe)


Sekundärausgabe
Gesamttitel: 
Springer eBook Collection
Link zum Volltext: 
Digital Object Identifier (DOI): 10.1007/978-1-137-10916-3


Sachgebiete: 
bicssc: JHBK ; bisacsh: SOC026010
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Continuing his ongoing social critique, Henry Giroux now looks at the way corporate culture is encroaching on the lives of children by exploring three myths prevalent in our society: that the triumph of democracy is related to the triumph of the market; that children are unaffected by power and politics; that teaching and learning are no longer linked to improving the world. Looking at childhood beauty pageants, school shootings and the omnipresent nihilistic chic of advertising, Giroux paints a disturbing picture of the world surrounding our children. Ultimately, he turns to the work of Antonio Gramsci, Paulo Freire and Stuart Hall for lessons about how we can reinstitute a realistic childhood for our children


Mehr zum Titel: 
 
 Zum Volltext 
1 von 1
      
1 von 1