Deutsch Englisch

Home

Neuerwerbungen

Speichern

Abmelden

Trefferanalyse

 
 
 
 
 
 
 
 
1 von 1
      
* Ihre Aktion  suchen [und] ([ALL] Alle Wörter) 749320249
Online Ressourcen (ohne Zeitschr.)
Titel: 
VerfasserIn: 
Sprache/n: 
Englisch
Veröffentlichungsangabe: 
Dordrecht : Springer, 2001
Umfang: 
Online-Ressource (VII, 336 p) : digital
Schriftenreihe: 
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe) : ISBN 9789048158287
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe) : ISBN 9781402000195
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe) : ISBN 9789401716840
ISBN: 
978-94-017-1683-3
Weitere Ausgaben: 978-90-481-5828-7 (Druckausgabe)
Identifier: 
Schlagwörter: 
Mehr zum Thema: 
Klassifikation der Library of Congress: D1-DX301
Dewey Dezimal-Klassifikation: 900; ; 910;
Book Industry Communication: RG
bisacsh: SCI030000
Inhalt: 
This book is a comprehensive treatment of the professionalization and institutionalization of the academic discipline of geography in Europe and North America, with emphasis on the 20th century and the last quarter of the 19th. It consists of entirely new essays written by some of the world's leading experts in the history of geography. No other book has ever attempted coverage of this sort. Although it is aimed at geographers, both professionals and neophytes, the book could enlighten readers from other fields, especially practitioners of the social and earth sciences, as well as historians of science and education. The chapters are rather brief, but they provide a firm foundation for further discussion of the issues that they raise, and it is hoped that they will be followed by lengthier writings, perhaps even book-length studies, of the subject by the present authors or others
 
Gesamttitel: 
 
Anmerkung: 
Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots.
Volltext: 
 
 
 
1 von 1
      
Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
 
1 von 1