Deutsch Englisch

Home

Neuerwerbungen

Speichern

Abmelden

Trefferanalyse

 
 
 
 
 
 
 
 
1 von 1
      
* Ihre Aktion  suchen [und] ([ALL] Alle Wörter) 749295422
Online Ressourcen (ohne Zeitschr.)
Titel: 
VerfasserIn: 
Sonst. Personen: 
Sprache/n: 
Englisch
Veröffentlichungsangabe: 
Dordrecht : Springer, 2001
Umfang: 
Online-Ressource (X, 350 p) : digital
Schriftenreihe: 
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe) : ISBN 9789048157525
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe) : ISBN 9780792371229
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe) : ISBN 9789401596916
ISBN: 
978-94-015-9690-9
Weitere Ausgaben: 978-90-481-5752-5 (Druckausgabe)
Identifier: 
Schlagwörter: 
Mehr zum Thema: 
Klassifikation der Library of Congress: B67
Dewey Dezimal-Klassifikation: 501;
Book Industry Communication: PDA
bisacsh: SCI075000
Inhalt: 
This work gives insight into the philosophical influence Ernst Mach (1838-1916) has had on leading Viennese physicists and philosophers of his time by relating the ideas and works of these men to Mach's phenomenalism. The relation between Mach and the University of Vienna Philosophical Society is also examined. In the process little-known documents and correspondence from Mach are presented. Additionally, this extensive research helps clarify the conflict between Mach and most physicists over the reality of atoms and places the claim of Mach and his followers to represent science and philosophy of science against the claim of Planck and Einstein that phenomenalism and positivism were not even compatible with science. Audience: This is an ideal book for both graduate students and scholars in the field of history and philosophy of science
 
Gesamttitel: 
Mehr zum Titel: 
 
Anmerkung: 
Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots.
Volltext: 
 
 
 
1 von 1
      
Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
 
1 von 1