Deutsch Englisch

Home

Neuerwerbungen

Speichern

Abmelden

Trefferanalyse

 
 
 
 
 
 
 
 
1 von 1
      
* Ihre Aktion  suchen [und] ([ALL] Alle Wörter) 749234482
Online Ressourcen (ohne Zeitschr.)
Titel: 
VerfasserIn: 
Sprache/n: 
Englisch
Veröffentlichungsangabe: 
Dordrecht : Springer, 1992
Umfang: 
Online-Ressource (XI, 180 p) : digital
Schriftenreihe: 
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe) : ISBN 9780792315667
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe) : ISBN 9789401051767
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe) : ISBN 9789401126618
ISBN: 
978-94-011-2660-1
Weitere Ausgaben: 978-94-010-5176-7 (Druckausgabe)
Identifier: 
Schlagwörter: 
Mehr zum Thema: 
Klassifikation der Library of Congress: B67
Dewey Dezimal-Klassifikation: 501;
Book Industry Communication: PDA
bisacsh: SCI075000
Inhalt: 
A volume of essays on the themes of tradition, oral communication versus literal communication, Wittgenstein, and computers. The later Wittgenstein is shown to be on the one hand a traditionalist, and on the other hand, along with Heidegger, a philosopher of postmodern -- secondary -- orality, yearning for bygone, premodern times -- the times of primary orality. Under conditions of primary orality traditions fulfilled the specific cognitive role of conserving information -- a role subsequently taken over by writing, and today by electronic data processing. The message of the volume is that the Western values of individuality and critical thinking are intimately bound up with the technology of writing. It offers arguments in favour of the standards and techniques of classical education even under conditions of, indeed as a foundation for, the emerging computer culture
 
Gesamttitel: 
 
Anmerkung: 
Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots.
Volltext: 
 
 
 
1 von 1
      
Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
 
1 von 1