bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern/
Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 745787045
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Bücher, Karten, Noten
 
K10plusPPN: 
745787045     Zitierlink
SWB-ID: 
512071640                        
Titel: 
Handbuch Mediatektur : Medien, Raum und Interaktion als Einheit gestalten : Methoden und Instrumente / Andrea Rostásy, Tobias Sievers
Autorin/Autor: 
Rostásy, Andrea, 1962- [Verfasserin/Verfasser] info info
Beteiligt: 
Sievers, Tobias [Verfasserin/Verfasser] info info
Erschienen: 
Bielefeld : transcript, [2018] [© 2018]
Umfang: 
454 Seiten : Illustrationen ; 225 mm x 148 mm, 543 g
Sprache(n): 
Deutsch
Schriftenreihe: 
Anmerkung: 
Literaturverzeichnis: Seite 435-438
Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet (Rechtsgrundlage FID). UB Heidelberg
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als: Handbuch Mediatektur / Andrea Rostásy (Online-Ausgabe)
Erscheint auch als: Handbuch Mediatektur / Rostásy, Andrea (Online-Ausgabe)
ISBN: 
978-3-8376-2517-2 (Pb. : ca. EUR 29.80 (DE), ca. EUR 30.70 (AT), ca. sfr 38.90 (freier Pr.))
978-3-8394-2517-6 (ISBN der parallelen Ausgabe im Fernzugriff)
DNB-Nr.: 
1034226258
WV-Nr.: 
13,N19
EAN: 
9783837625172
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 1060996227     see Worldcat
OCoLC: 1060996227 (aus SWB)     see Worldcat ; OCoLC: 1073548380 (aus SWB)     see Worldcat
Best.-Nr.: 
VLB_ID_old


Link zum Volltext: 
Digital Object Identifier (DOI): 10.14361/9783839425176


RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
DNB-info (Grundnotation: 720)
DNB-info (Grundnotation: 302.23)
Fachinformationsdienst(e): FID-KUNST-DE-16
Schlagwortfolge: 
 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Themenpavillons, Ausstellungen, Museen, Flagship-Stores, Showrooms, Bühnen, Erlebnisinszenierungen, Rauminstallationen - überall begegnen wir der Herausforderung, Medien, Architektur, Interaktion und Narration zusammen mit den Besucher_innen als Einheit zu verstehen und entsprechend zu konzipieren und umzusetzen. Das Handbuch Mediatektur zeigt Methoden und Instrumente dieser Praxis, veranschaulicht Design- und Produktionsprozesse und bietet die notwendigen Grundlagen und Kriterien, Projekte gestalterisch, organisatorisch und ökonomisch zu meistern. Dabei versteht sich das Buch auch als Beitrag zur akademischen Erschließung dieses interdisziplinären Designfeldes. Es richtet sich an Studierende ebenso wie an Professionals etwa aus Kunst und Kultur, Eventmanagement, Architektur und Szenografie, kuratorischer Praxis sowie aus Ausstellungs-, Medien- und Experientialdesign. Ausstellungsdesign. Ausstellungsgestaltung.


Mehr zum Titel: 
large
 Zum Volltext 

1 von 1
      
1 von 1