bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern/
Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 745054412
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Bücher, Karten, Noten
 
K10plusPPN: 
745054412     Zitierlink
SWB-ID: 
397670281                        
Titel: 
Grimms Märchen / Philip Pullman. Mit Bildern von Shaun Tan. Aus dem Engl. von Martina Tichy
Autorin/Autor: 
Beteiligt: 
Grimm, Wilhelm, 1786-1859 info info ; Tan, Shaun, 1974- [Ill.] info info ; Tichy, Martina, 1958- info info
Erschienen: 
Hamburg : Aladin-Verl., 2013
Umfang: 
509 S. : Ill. ; 24 cm
Sprache(n): 
Deutsch (Sprache des Originals: Englisch)
Einheitssachtitel: 
Anmerkung: 
Enthält 50 Märchen. - "Doch mein vorrangiges Interesse galt immer der Frage, wie die Märchen als Geschichten funktionieren. Mit diesem Buch verfolge ich einzig und allein das Ziel, die besten und interessantesten von ihnen zu erzählen und alles aus dem Weg zu räumen, was ihren freien Lauf hindert. Ich wollte sie nicht an moderne Schauplätze verpflanzen, ihnen keine persönlichen Interpretationen überstülpen oder poetische Variationen der Originale verfassen; mir ging es schlicht und einfach um eine Version, die klar wie ein Quell daherkommt. Meine Leitfrage lautete: 'Wie würde ich diese Geschichte erzählen, wenn ich sie von jemand anderem gehört hätte und sie weitergeben wollte?' Alle Veränderungn des Originaltextes sollen nur dem Zweck dienen, die Geschichte natürlicher nach meiner Stimme klingen zu lassen." (Vorwort, Seite 13). - Literaturverz. S. 508 - [510]. - Mit Vorw. von Philip Pullman. - Mit Nachw. von Shaun Tan. - Mit Kurzkommentar zu jedem Märchen. - Nacherzählung/Bearbeitung ausgewählter Märchen aus der Anthologie "Kinder- und Hausmärchen" der Brüder Grimm
Bibliogr. Zusammenhang: 
ISBN: 
978-3-8489-2001-3 (Pp. : EUR 29.90 (DE), EUR 30.80 (AT), sfr 40.90 (freier Pr.)); 3-8489-2001-8
DNB-Nr.: 
1033970999
WV-Nr.: 
13,N18, 13,A43
EAN: 
9783848920013
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 935022535     see Worldcat


Art und Inhalt: 
RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
DNB-info 398.20943 (Grundnotation: 398.209) ; Hilfstafel T2--43
Schlagwortfolge: 
*Deutsch info ; Märchen info ; Anthologie     see Zum Register


Mehr zum Titel: 
large

1 von 1
      
1 von 1