Deutsch Englisch

Home

Neuerwerbungen

Speichern

Abmelden

Trefferanalyse

 
 
 
 
 
 
 
 
1 von 1
      
* Ihre Aktion  suchen [und] ([ALL] Alle Wörter) 744981883
Online Ressourcen (ohne Zeitschr.)
Titel: 
VerfasserIn: 
Sprache/n: 
Englisch
Veröffentlichungsangabe: 
Dordrecht : Springer, 2002
Umfang: 
Online-Ressource (XVI, 280 p) : digital
Schriftenreihe: 
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe) : ISBN 9789048159253
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe) : ISBN 9781402002335
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe) : ISBN 9789401736732
ISBN: 
978-94-017-3672-5
Weitere Ausgaben: 978-90-481-5925-3 (Druckausgabe)
Identifier: 
Schlagwörter: 
Mehr zum Thema: 
Klassifikation der Library of Congress: B67
Dewey Dezimal-Klassifikation: 501;
Book Industry Communication: PDA
bisacsh: SCI075000
Inhalt: 
The great debates of the 18th century about the true measure of living force and the principle of least action, etc., can only be understood in depth if we realize that, at that time, mechanics was more than just mechanics. From Newton and Leibniz to Euler, Maupertuis, d'Alembert, and Lagrange, there was a metaphysical dimension to the pertinent issues, albeit partly at an implicit level. This gave the debates their typical flavor and texture, and influenced their outcomes deeply. On an explicit level, there was a progressive rejection of the traditional metaphysical approach to the foundations of mechanics. This was accompanied by profound conceptual changes in mechanics, away from force conceived as a substance, like water, and toward force conceived as a relationship between the elements in a structure of space and time. Thus these controversies helped to turn mechanics into the discipline we recognize today
 
Gesamttitel: 
 
Anmerkung: 
Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots.
Volltext: 
 
 
 
1 von 1
      
Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
 
1 von 1