bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern/
Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 717222314
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Bücher, Karten, Noten
 
K10plusPPN: 
717222314     Zitierlink
SWB-ID: 
416196292                        
Titel: 
Autorin/Autor: 
Ausgabe: 
1. Aufl.
Erschienen: 
Münster : Unrast-Verl., 2014
Umfang: 
116 S. ; 18 cm
Sprache(n): 
Deutsch
Anmerkung: 
Literatur- und Medienverz. S. 113 - 116
ISBN: 
978-3-89771-527-1 (kart. : EUR 9.80 (DE))
DNB-Nr.: 
1022704605
WV-Nr.: 
14,A37
EAN: 
9783897715271
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 864550013     see Worldcat
OCoLC: 894765006 (aus SWB)     see Worldcat


RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
DNB-info 305.896043 (Grundnotation: 305.8) ; Hilfstafel T2--43 ; Hilfstafel T5--96
Basisklassifikation: 71.62 (Ethnische Beziehungen)
Schlagwortfolge: 
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
'Schwarzsein ist nicht gleich schwarz sein. Warum schreibt man Schwarz gross und warum bin ich Schwarz und nicht braun?' Man sieht schon immer so aus und doch kommt vielleicht irgendwann der Punkt, an dem man mehr über seine Hautfarbe nachdenkt. Deshalb ist dieses Buch nicht nur eine Einführung in die deutsche Schwarze Community und deren Geschichte, sondern auch eine praktische Anleitung für junge Schwarze Deutsche, sich ihrer nicht-weissen Hautfarbe politisch bewusst zu werden und sich damit auseinanderzusetzen.Auch weisse Angehörige oder Lehrer finden hier Anregungen, um Schwarze Kinder/Jugendliche in der 'Selbstfindungsphase' zu begleiten und zu unterstützen


Mehr zum Titel: 
large

1 von 1
      
1 von 1