bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern/
Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 630371113
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Bücher, Karten, Noten
 
K10plusPPN: 
630371113     Zitierlink
SWB-ID: 
326378960                        
Titel: 
Touristifizierung von Räumen : kulturwissenschaftliche und soziologische Studien zur Konstruktion von Räumen / Karlheinz Wöhler
Autorin/Autor: 
Ausgabe: 
1. Aufl.
Erschienen: 
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011
Umfang: 
278 S. : graph. Darst. ; 210 mm x 148 mm
Sprache(n): 
Deutsch
Anmerkung: 
Literaturverz. S. [251] - 276
Erscheint: Oktober 2010
Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet ; Bücherarchiv der GWV-Verlage$xXA-DE-NI (Rechtsgrundlage SLG). UB Braunschweig
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als: Touristifizierung von Räumen / Karlheinz Wöhler (Online-Ausgabe)
ISBN: 
978-3-531-17539-3 (PB. : ca. EUR 24.95)
LoC-Nr.: 
2011404268
DNB-Nr.: 
1003709486
WV-Nr.: 
10,N26
EAN: 
9783531175393
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 705665664     see Worldcat
OCoLC: 699999824 (aus SWB)     see Worldcat


Art und Inhalt: 
RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
Schlagwortfolge: 
* ; Aufsatzsammlung     see Zum Register
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Tourismusräume existieren nicht an sich. Erst die Ausstattung mit touristischer Infrastruktur sowie deren Inanspruchnahme lässt Räume zu Tourismusräumen werden. Als Tourismusräume erlangen sie eine symbolische Aufladung, anhand derer sich Selbst- und Weltverhältnisse ablesen lassen, die bereits in anderen gesellschaftlichen Bereichen anzutreffen sind und nun auf Räume projiziert werden. Touristifizierung ist demnach eine Verräumlichung der mit Selbst- und Weltverhältnissen verbundenen Vorstellungen und Strukturen.


Mehr zum Titel: 
large
1 von 1
      
1 von 1