Titel: | |
Sonst. Personen: | |
Körperschaft/en: | |
Konferenz: | |
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Sprache/n: | Deutsch |
Veröffentlichungsangabe: | München ; Hamburg : Dölling und Galitz, 2008 |
Umfang: | 142 S. : zahlr. Ill. ; 28 cm |
Best.-Nr.: | 50676 |
Art des Inhalts: | |
Anmerkung: | Literaturangaben |
ISBN: | 978-3-937904-76-4 Gb. : sfr 35.90 (freier Pr.), EUR 19.80 |
Global Trade Item Number: | 9783937904764 |
Schlagwörter: | |
Sachgebiete: | |
Mehr zum Thema: | Regensburger Verbund-Klassifikation: |
Inhalt: | Diese Ausstellung begibt sich auf die Spuren einer vergangenen Erfolgsstory. Original-Tempo-Fahrzeuge, Fotografien aus dem Tempo-Archiv und persönliche Erinnerungen zeichnen die Geschichte eines Fahrzeuges nach, das eine besondere Rolle in der deutschen Verkehrs- und Kulturgeschichte einnimmt. Die Tempo-Fahrzeuge haben ihre Spuren in der Gemütsgeschichte der Bundesrepublik hinterlassen. Viele erinnern sich noch an die kleinen, am Vorderrad angetriebenen Lieferwagen der Firma Vidal & Sohn, die mit ihren knatternden Zweitaktmotoren zum Straßenbild und -ton gehörten. Verschiedenste Betriebe fuhren im Nachkriegs-Deutschland mit den bis 1956 gefertigten Dreirädern “Hanseat” und “Boy” aus den Trümmern ins Wirtschaftswunder. Vierrädrige Tempo-Modelle, wie der “Matador” oder “Wiking”, erweiterten seit Anfang der 1950er Jahre die Produktpalette. |
Mehr zum Titel: | |
| |
Standort: | |
Signatur: | 4° 16204 |
| |
| |
|
|
| |
Literaturverwaltung: | |