bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern/
Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 529946564
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Bücher, Karten, Noten
 
K10plusPPN: 
529946564     Zitierlink
SWB-ID: 
284094544                        
Titel: 
Digital culture, play, and identity : a World of Warcraft reader / ed. by Hilde G. Corneliussen and Jill Walker Rettberg
Beteiligt: 
Erschienen: 
Cambridge, Mass. [u.a.] : MIT Press, c2008
Umfang: 
VIII, 304 S. : Ill. ; 24 cm
Sprache(n): 
Englisch
Angaben zum Inhalt: 
Anmerkung: 
Includes bibliographical references and index
Bibliogr. Zusammenhang: 
ISBN: 
978-0-262-03370-1 (hardcover : alk. paper)
LoC-Nr.: 
2007020839
BNB-Nr.: 
b822176
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 239526202     see Worldcat
OCoLC: 137246015 (aus SWB)     see Worldcat


Art und Inhalt: 
RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
SSG-Nummer(n): 3,5
Schlagwortfolge: 
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Introduction: "Orc professor LFG," or, Researching in Azeroth culture / Hilde Corneliussen and Jill Walker -- Corporate ideology in World of Warcraft / Scott Rettberg -- "Never such innocence again" : war and histories in World of Warcraft / Esther MacCallum-Stewart -- World of Warcraft as a playground for feminism / Hilde Corneliussen -- The familiar and the foreign : playing (post)colonialism in World of Warcraft world / Jessica Langer -- A hollow world : World of Warcaft as spatial practice / Espen Aarseth -- World creation and lore : World of Warcraft as rich text / Tanya Krzywinska -- What makes World of Warcraft a world? : a note on death and dying / Lisbeth Klastrup -- Quests in World of Warcraft : deferral and repetition play / Jill Walker -- Does World of Warcraft change everything? : how a PVP server, multinational playerbase, and surveillance mod scene caused me pause / T.L. Taylor -- Humans playing World of Warcraft, or, Deviant strategies? / Torill Elvira Mortensen -- Role-play vs gameplay : the difficulties of playing a role in World of Warcraft identity / Esther MacCallum-Stewart and Justin Parsler -- Character identification in World of Warcraft : the relationship between capacity and appearance / Ragnhild Tronstad -- Playing with names : gaming and naming in World of Warcraft / Charlotte Hagström


Mehr zum Titel: 
1 von 1
      
1 von 1