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PPN:  
474758788
Titel:  
Computerspiel und Lebenswelt : Kulturanthropologische Perspektiven / Thomas Lackner
Verantwortlich:  
Lackner, Thomas [Verfasser]
Ausgabe:  
1st ed.
Erschienen:  
Bielefeld : transcript Verlag, 2014
Vertrieb:  
Stuttgart : UTB GmbH
Umfang:  
1 Online-Ressource (316 p.)
Serie:  
Edition Kulturwissenschaft ; 53
ISBN:
978-3-8394-2881-8 ; 9783837628814
RVK-Notation:  
 
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Computerspiel  Spieler  Lebenswelt 
 
Zugang:  
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Abstract:  
Computerspiele beeinflussen zunehmend das Denken und Handeln der spielenden Menschen auch in der Realität. Sie sind ein wichtiger Bestandteil des täglichen Lebens geworden und rücken damit auch ins Interesse der kulturanthropologischen Forschung. Thomas Lackner zeigt, dass es für die Kulturwissenschaften gilt, die Auswirkungen der Spiel-Welten auf die Menschen zu erfassen und die wechselseitigen Transfers zwischen der virtuellen Realität der Online-Welten und dem realen Alltagsleben zu untersuchen. Die Computerspiele dürfen dabei nicht unabhängig vom sozialen Leben gedacht und analysiert werden, sondern in der Verschränkung mit der jeweiligen konkreten Lebenswelt der Spielerinnen und Spieler.
 

 
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