Deutsch

Bestellung

Speichern/Drucken

Nichts gefunden?

  

Treffer eingrenzen

  

Abmelden

  
1 von 1
      
* Ihre Aktion  suchen [und] (PICA-Produktionsnummer (PPN)) 470583312
 Felder   EndNote-Format   RIS-Format   BibTex-Format   MARC21-Format 
Bücher
PPN:  
470583312
Titel:  
Každodennost na hranicích mezi NDR a ČSSR : 1960-1989 ; Příručka pro učitele s didaktickými pokyny, prameny a příklady pro použití ; Projekt Nadace Ettersberg a m̌esta Kraslice 2011 - 2012 / Vedoucí projektu: Eugenie Trützschler von Falkenstein; Nadace Ettersberg. [Vyd. Stiftung Ettersberg, Výmar. Red.: Eugenie Trützschler von Falkenstein, Dagmar Hudecová]
Körperschaft:  
Erschienen:  
Výmar, 2012
Umfang:  
135 S.
Anmerkung:  
Dt. Ausg. u.d.T.: Alltagsleben an der DDR-ČSSR-Grenze
ISBN:
978-3-943098-04-4
 
Mit diesen Schlagwörtern können Sie eine weitere Suche durchführen, indem Sie die gewünschten Checkboxen auswählen und den Button "Schlagwortsuche" anklicken:  
Deutschland, DDR  Tschechoslowakei  Tschechien  Grenze  Interkulturelle Erziehung  Landeskunde  Fächerübergreifender Unterricht  Ethikunterricht  Geschichtsunterricht  Politischer Unterricht  Religionsunterricht  Allgemein bildende Schule  Berufsbildende Schule  Sekundarstufe 1  Erwachsenenbildung  Lehrerbildung  f Lehrerhandbuch  
Abstract:  
Im Gegensatz zu der innerdeutschen Grenze existiert über die Grenze der DDR mit ihren östlichen Nachbarstaaten für den Schulgebrauch bis jetzt wenig Material. Wie verlief das Leben der zwei Millionen Bewohner an der 241 km langen Grenze der Deutschen Demokratischen Republik zur Tschechoslowakei? Dieser Frage sind viele engagierte Lehrer und mehr als 300 Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 14-16 Jahren in Mittelschulen, Regelschulen und Gymnasien aus Sachsen, Thüringen und der Tschechischen Republik nachgegangen. Die vorliegenden Handreichungen sind das Ergebnis ihrer Arbeit während des Schuljahres 2011/2012, wobei sich alle beteiligten Schülerinnen und Schüler zum ersten Mal mit dieser Thematik befasst haben.
 
Hinweise zum Inhalt:  
 
 

 
1 von 1