Suchen
|
Suchergebnis
|
Erweiterte Suche
|
Merken
|
Benutzerdaten
|
Mail-Auskunft
|
Hilfe
|
Datenschutzerklärung
|
Impressum
© 1998-2024 OCLC PICA
suchen [oder]
suchen [und]
eingrenzen
erweitern
ausgenommen
Index blättern
Alles ohne Inhaltsverzeichnisse (ALL)
Titel (Stichwörter) (TIT)
Vollständiger Titel (TIS)
Inhaltsverzeichnisse, Abstracts (TXT)
Personen (Nachname, Vorname) (PRS)
Gefeierte Personen (Nachname, Vorname) (PEF)
Schlagwörter (wortweise) (SW)
Schlagwörter (Wort für Wort) (SP)
RVK-Notation (RVP)
Teil von mehrbändigem Werk / Serie (wortweise) (TGW)
Teil von mehrbändigem Werk / Serie (Wort für Wort) (TGS)
Körperschaften + Konferenzen (wortweise) (KOR)
Körperschaften + Konferenzen (Wort für Wort) (KOS)
Verlagsort (ORT)
Verlag (VRL)
Nummern (z.B. ISBN, ISSN) (NUM)
Dissertationen/Hochschulschriften (HSS)
Fachnotation Online-Zeitschriften (SGZ)
Provenienzen/Exemplarspezifika (PRV)
PICA-Produktionsnummer (PPN)
Unscharfe Suche
Kurzliste
Titeldaten
Bestandsinfo
Suchgeschichte
Speichern/Drucken
Nichts gefunden?
Treffer eingrenzen
Abmelden
1 von 1
Ihre Aktion
suchen [und] (PICA-Produktionsnummer (PPN))
42072480X
Felder
EndNote-Format
RIS-Format
BibTex-Format
MARC21-Format
PPN:
42072480X
Titel:
Jim Crow's counterculture
: the blues and Black southerners, 1890-1945 / R.A. Lawson
Verantwortlich:
Lawson, Rob Alan
,
i
1974- [Verfasser]
Erschienen:
Baton Rouge : Louisiana State University Press, 2010
Vertrieb:
Birmingham, AL, USA : EBSCO Industries, Inc.
Umfang:
1 Online-Ressource (xiii, 275 pages) : Illustrations
Serie:
Making the modern South
Anmerkung:
Includes bibliographical references (pages 245-265) and index
Includes discography (pages 201-210)
ISBN:
978-0-8071-3810-6 ; 0-8071-3810-X ; 978-0-8071-3680-5
RVK-Notation:
LS 48500
:
f Verzeichnis
USA. Südstaaten
Blues
Tonträger
Geschichte 1890-1945
Abstract:
In the late nineteenth century, black musicians in the lower Mississippi Valley began to create a new musical form that lamented Jim Crow's social, legal and economic restrictions--the blues. In Jim Crow's Counterculture, R.A. Lawson offers a cultural history of blues musicians in the segregation era, explaining how by both accommodating and resisting Jim Crow life, blues musicians created a counterculture to incubate and nurture ideas of black individuality and citizenship. These individuals, Lawson shows, collectively demonstrate the African-American struggle during early twentieth century.
1 von 1