Suchen
|
Suchergebnis
|
Erweiterte Suche
|
Merken
|
Benutzerdaten
|
Mail-Auskunft
|
Hilfe
|
Datenschutzerklärung
|
Impressum
© 1998-2024 OCLC PICA
suchen [oder]
suchen [und]
eingrenzen
erweitern
ausgenommen
Index blättern
Alles ohne Inhaltsverzeichnisse (ALL)
Titel (Stichwörter) (TIT)
Vollständiger Titel (TIS)
Inhaltsverzeichnisse, Abstracts (TXT)
Personen (Nachname, Vorname) (PRS)
Gefeierte Personen (Nachname, Vorname) (PEF)
Schlagwörter (wortweise) (SW)
Schlagwörter (Wort für Wort) (SP)
RVK-Notation (RVP)
Teil von mehrbändigem Werk / Serie (wortweise) (TGW)
Teil von mehrbändigem Werk / Serie (Wort für Wort) (TGS)
Körperschaften + Konferenzen (wortweise) (KOR)
Körperschaften + Konferenzen (Wort für Wort) (KOS)
Verlagsort (ORT)
Verlag (VRL)
Nummern (z.B. ISBN, ISSN) (NUM)
Dissertationen/Hochschulschriften (HSS)
Fachnotation Online-Zeitschriften (SGZ)
Provenienzen/Exemplarspezifika (PRV)
PICA-Produktionsnummer (PPN)
Unscharfe Suche
Kurzliste
Titeldaten
Bestandsinfo
Suchgeschichte
Speichern/Drucken
Nichts gefunden?
Treffer eingrenzen
Abmelden
1 von 1
Ihre Aktion
suchen [und] (PICA-Produktionsnummer (PPN))
420368159
Felder
EndNote-Format
RIS-Format
BibTex-Format
MARC21-Format
PPN:
420368159
Titel:
Now playing
: early moviegoing and the regulation of fun / Paul S. Moore
Verantwortlich:
Moore, Paul S.
,
i
1970- [Verfasser]
Erschienen:
Albany : State University of New York Press, 2008
Vertrieb:
Birmingham, AL, USA : EBSCO Industries, Inc.
Umfang:
1 Online-Ressource (x, 250 pages) : Illustrations, map
Serie:
The SUNY series, horizons of cinema
Anmerkung:
Includes bibliographical references (pages 225-237) and index
ISBN:
978-1-4356-4846-3 ; 1-4356-4846-3 ; 978-0-7914-7417-4
:
USA
Kanada
Kino
Publikum
Geschichte
Abstract:
"Using Toronto as a case study, and focusing on a period from the opening of the first theaters showcasing moving pictures in 1906 to the end of World War I, Now Playing locates the origins of our present-day mass audience in the culture of cities. Paul S. Moore examines the emergence of everyday moviegoing and its regulation through neglected details like fire safety, newspaper ads, serial films, and amusement taxes, connecting them to more familiar themes of studio ownership of theaters, censorship, and journalism. In Toronto - a foreign city inside the American mass market - patriotism ultimately comes to the fore as civic forms of showmanship turn the simple act of "going to the movies" into a form of citizenship." --Book Jacket.
1 von 1