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Online-Publ. (ohne Zeitschriften)
PPN:  
404789595
Titel:  
Publikumskonzeptionen und Medienwirkungsmodelle politischer Kommunikationsforschung : Zum Einfluss theoretischer Grundannahmen auf die empirische Forschungspraxis
Verantwortlich:  
Schwer, Katja [Verfasser]
Erschienen:  
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011
Vertrieb:  
Ann Arbor, Michigan : ProQuest
Umfang:  
1 Online-Ressource (253 pages)
Anmerkung:  
Description based on publisher supplied metadata and other sources
ISBN:
978-3-531-93359-7 ; 978-3-531-18095-3
RVK-Notation:  
 
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Massenmedien  Politische Kommunikation  Medienwirkungsforschung  Publikum  Konzeption  Politik  Verstehen  Normativität  Politische Meinungsbildung  Wirkung 
Abstract:  
Der Widerspruch zwischen den empirischen Befunden der politischen Wirkungsforschung und den normativen Grundannahmen des Forschungsfelds belebt immer wieder die Fachdebatte, mit welchen Publikumskonzeptionen und Medienwirkungsmodellen Phänomene der politischen Kommunikation angemessen erklärt werden können. Katja Friedrich untersucht, inwieweit sich der in der Wissenschaft diskutierte theoretische Fortschritt bei solch grundlegenden Kategorien auf die empirische Umsetzung auswirkt und damit auch methodischen Fortschritt bedeutet.
 

 
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