Deutsch

Speichern/Drucken

Nichts gefunden?

  

Treffer eingrenzen

  

Abmelden

  
1 von 1
      
* Ihre Aktion  suchen [und] (PICA-Produktionsnummer (PPN)) 368958027
 Felder   EndNote-Format   RIS-Format   BibTex-Format   MARC21-Format 
Online-Publ. (ohne Zeitschriften)
PPN:  
368958027
Titel:  
Globale Medienkultur : Technik, Geschichte, Theorien / Frank Hartmann
Verantwortlich:  
Hartmann, Frank,i1959-2019 [Verfasser]
Ausgabe:  
1. Aufl.
Erschienen:  
Wien : facultas.wuv, 2006
Vertrieb:  
Stuttgart : UTB GmbH
Umfang:  
1 Online-Ressource (240 Seiten), div. Abb.
Serie:  
UTB ; 2723
Weitere Titelhinweise:  
Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Hartmann, Frank. Globale Medienkultur. - ISBN 978-3-8252-2723-4
ISBN:
978-3-8385-2723-9 ; 978-3-8252-2723-4
RVK-Notation:  
 
Mit diesen Schlagwörtern können Sie eine weitere Suche durchführen, indem Sie die gewünschten Checkboxen auswählen und den Button "Schlagwortsuche" anklicken:  
s Telekommunikation  s Globalisierung  s Informationsgesellschaft  Geschichte 
 
Serie:  
utb-studi-e-book
 
Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokuments immer auf die folgende Angabe:
DOI:  
 
Zugang:  
Je nach Lizenzbedingungen können Sie ggf. nicht über alle unten angegebenen Links auf den Volltext zugreifen. Die für Sie gültige URL finden Sie im Bestandsinfo Ihrer Bibliothek.
 
Abstract:  
Ab 1800 begann die Ära der Telekommunikation. Die Weltwahrnehmung änderte sich zusehends und inmitten der Industriegesellschaft bahnte sich das Zeitalter der Information an. Ab 1900 wurde die Medienkultur weltumspannend. Wie das geschah, diskutiert der Autor anhand dreier medientechnischer Innovationen: - Kabel. Die Anwendung von Elektrizität für den internationalen Nachrichtenverkehr (Telegraphie, Telefonie) - Wireless. Die Nutzung des Elektromagnetismus für die drahtlose Sendung (Funk, Radio, Satelliten) - Online. Die Konstruktion eines elektronischen Datenraumes mit universellen Interfaces (Internet) Frank Hartmann lehrt Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien. Zuletzt erschienen: Medienphilosophie (UTB), Mediologie (WUV)
 

 
1 von 1