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Online-Publ. (ohne Zeitschriften)
PPN:  
358549256
Titel:  
Sozialistische Öffentlichkeitsarbeit in der DDR [Elektronische Ressource] : Eine empirische Studie am Fallbeispiel des Leipziger Messeamts
Verantwortlich:  
Erschienen:  
Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2014
Umfang:  
236 p.
Anmerkung:  
Description based upon print version of record
ISBN:
978-3-658-07397-8
RVK-Notation:  
 
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Leipziger Messeamt  Öffentlichkeitsarbeit  Geschichte 
 
Vorliegende Ausgabe:  
Online-Ausg.:
Umfang:  
Online-Ressource
ISBN:  
978-3-658-07398-5
Abstract:  
Astrid Otto rekonstruiert anhand des Fallbeispiels des Leipziger Messeamts Umfang, Funktion und Strukturen der Öffentlichkeitsarbeit in der DDR ab 1959. Die Befunde werden aus systemtheoretischer Perspektive diskutiert und im Systemvergleich zur Entwicklung der Public Relations in der damaligen Bundesrepublik reflektiert. Die Leipziger Messe war ein Vorzeigeobjekt der DDR und war auf den Handel im sogenannten kapitalistischen Ausland ausgerichtet. Doch inwieweit wurde der PR-Output des Leipziger Messeamts vom SED-Staatsapparat reglementiert? Welche Handlungsspielräume hatten PR-Verantwortliche...
 

 
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