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Online-Publ. (ohne Zeitschriften)
PPN:  
334680336
Titel:  
Politische Kommunikation deutscher Familienunternehmen [Elektronische Ressource] : Pilotstudie zur Differenzierung von Unternehmenstypen in der politischen Interessenvertretung
Verantwortlich:  
Erschienen:  
Dordrecht : Springer, 2013
Umfang:  
175 p.
Anmerkung:  
Description based upon print version of record
ISBN:
978-3-658-04048-2
RVK-Notation:  
 
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Deutschland  Familienbetrieb  Lobbyismus  Region  Politische Kommunikation 
 
Vorliegende Ausgabe:  
Online-Ausg.:
Umfang:  
Online-Ressource
ISBN:  
978-3-658-04049-9
Abstract:  
In Berlin und Brüssel vertreten ca. 22.000 Lobbyisten die Interessen von Publikumsgesellschaften. Doch rund 90 Prozent der deutschen Wirtschaft, die Familienunternehmen, verzichten bislang auf strategische politische Kommunikation: Sie interagieren auf regionaler Ebene intensiv mit der Politik. Die dort erfolgreiche, persönliche politische Kommunikationskultur ist auf überregionaler Ebene nicht realisierbar: Zu viele Issues und Stakeholder erfordern den Konsens und die Professionalisierung. Lars Schatilow führt erstmals die Differenzierung Familien- vs. „Nicht-Familien“-Unternehmen in ...
 

 
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