Deutsch

Speichern/Drucken

Nichts gefunden?

  

Treffer eingrenzen

  

Abmelden

  
1 von 1
      
* Ihre Aktion  suchen [und] (PICA-Produktionsnummer (PPN)) 31850703X
 Felder   EndNote-Format   RIS-Format   BibTex-Format   MARC21-Format 
Online-Publ. (ohne Zeitschriften)
PPN:  
31850703X
Titel:  
Anwaltswerbung - Anwaltshaftung [Elektronische Ressource] : Qualitätssicherung im System anwaltlicher Werbung mit Spezialkenntnissen und haftungsrechtliche Folgen eines solchen Verhaltens / Philipp Honisch
Verantwortlich:  
Erschienen:  
Marburg : Tectum-Verl., 2012
Umfang:  
272 S.
Hochschulschrift:  
Zugl.: Münster (Westf.), Univ., Diss., 2010
ISBN:
978-3-8288-2725-7
RVK-Notation:  
 
Mit diesen Schlagwörtern können Sie eine weitere Suche durchführen, indem Sie die gewünschten Checkboxen auswählen und den Button "Schlagwortsuche" anklicken:  
Deutschland  Fachanwalt  Fachwissen  Werbung  Haftung  f Online-Publikation 
 
Vorliegende Ausgabe:  
Online-Ausg.: Ann Arbor, Michigan : Proquest, 2012. - [Online-Ausg.]
Umfang:  
Online-Ressource
ISBN:  
978-3-8288-5470-3
Abstract:  
Seit etwa einem Vierteljahrhundert ist es der Anwaltschaft gestattet, Werbung zu betreiben. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei Aussagen über die Kompetenzen des werbenden Rechtsanwalts: der Kompetenzwerbung. Diesbezüglich stellt sich die Frage, ob die rechtlichen Rahmenbedingungen gewährleisten, dass der Mandant tatsächlich ein Plus an Qualität erhält, wenn er seinen Fall einem entsprechend auftretenden Spezialisten anvertraut. Das Berufsrecht lässt die Werbung mit dem Fachanwaltstitel ebenso zu wie mit anderen qualifizierenden Zusätzen, die nicht von objektiver Seite, insbesondere durch die Rechtsanwaltskammern, attestiert werden.
 

 
1 von 1