bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern/
Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 1870905067
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Online Ressourcen (ohne online verfügbare<BR> Zeitschriften und Aufsätze)
 
K10plusPPN: 
1870905067     Zitierlink
Titel: 
Studium als biographischer Übergang : eine qualitative Studie zu den Perspektiven der Studierenden / Kathrin Henrich
Beteiligt: 
Henrich, Kathrin [Verfasserin/Verfasser] info info
Erschienen: 
Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich, 2024
Umfang: 
1 Online-Ressource (231 Seiten)
Sprache(n): 
Deutsch
Bibliogr. Zusammenhang: 
ISBN: 
978-3-8474-1924-2 (PDF)
978-3-8474-2754-4 (ISBN der Printausgabe)
EAN: 
9783847419242


Link zum Volltext: 


Art und Inhalt: 
RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
VLBWG: 9570 ; bicssc: JNM ; bisacsh: EDU015000
Schlagwortfolge: 
*Studium info ; Lebenslauf info ; Hochschulschrift     see Zum Register
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Der Übergang ins Studium ist für viele eine der wichtigsten Veränderungen im Lebensweg. Welche Erfahrungen machen Studierende? Wie gehen sie mit diesen Erfahrungen um? Die Studie wertet biographisch-narrative Interviews aus und bietet einen subjektorientierten reflexiven Blick auf das Studium als Übergang. Es wird gezeigt, dass die Themen, die im Studium für die Menschen relevant werden, ähnlich sind, sie diese jedoch in unterschiedlichen Modi des Doing-Transition gestalten.

For many, the transition to university is one of the most important changes in life. What experiences do students have? How do they deal with these experiences? The study offers analyses of interviews and of interviewees' biographies. It is shown that the issues that become relevant for people in their studies are similar, but that they shape them in different modes of doing transition.
large
 Zum Volltext 

1 von 1
      
1 von 1