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K10plusPPN: 
1821380878     Zitierlink
Titel: 
Publikumsbeobachtung im digitalen Wandel : Massenmedien und Verdatung am Beispiel publizistischer Printmedien / Karsten Pieper
Autorin/Autor: 
Pieper, Karsten, 1991- [Verfasserin/Verfasser] info info
Erschienen: 
Bielefeld : transcript, [2023] [© 2023]
Umfang: 
246 Seiten : Illustrationen ; 22.5 cm x 14.8 cm, 408 g
Sprache(n): 
Deutsch
Schriftenreihe: 
Hochschulschrift: 
Dissertation, Universität Bielefeld, 2022
Bibliogr. Zusammenhang: 
ISBN: 
978-3-8376-6609-0 (kart. : EUR 50.00 (DE), circa EUR 50.00 (AT), circa CHF 61.00 (freier Preis)); 3-8376-6609-3
978-3-8394-6609-4 (ISBN der parallelen Ausgabe im Fernzugriff)
DNB-Nr.: 
1272074986
WV-Nr.: 
22,N45
EAN: 
9783837666090
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 1350532741     see Worldcat


Link zum Volltext: 
Digital Object Identifier (DOI): 10.14361/9783839466094


Art und Inhalt: 
RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
DNB-info (Grundnotation: 070.41) ; Hilfstafel T1--0285
Schlagwortfolge: 
Schlagwörter (Thesauri): 
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Massenmedien beobachten ihr Publikum genau - und haben hierzu durch Internet und digitalen Wandel schier unbegrenzte Möglichkeiten. Dies wirkt sich allerdings auch auf ihre organisationalen Binnenverhältnisse aus. Karsten Pieper untersucht diese Entwicklungen und begreift die Publikumsbeobachtung dabei als eine nach innen verlaufende Organisationsbeobachtung, die neue Möglichkeiten des Vergleichens, Bewertens und Legitimierens erlaubt. Er zeigt auf, wie dadurch Wettbewerb und Konkurrenz zwischen den Massenmedien gesteigert sowie interne Restrukturierungs- und Transformationsprozesse innerhalb der Unternehmen angestossen werden


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