bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern/
Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 1820106640
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Bücher, Karten, Noten
 
K10plusPPN: 
1820106640     Zitierlink
Titel: 
»Virtual Skills Lab« - Transdisziplinäres Forschen zur Vermittlung sozialer Kompetenzen im digitalen Wandel / Klaus Neundlinger, Elisabeth Frankus, Ines Häufler, Thomas Layer-Wagner, Simone Kriglstein [und weitere]
Autorin/Autor: 
Neundlinger, Klaus, 1973- [Verfasserin/Verfasser] info info
Beteiligt: 
Frankus, Elisabeth [Verfasserin/Verfasser] ; Häufler, Ines, 1974- [Verfasserin/Verfasser] info info ; Layer-Wagner, Thomas [Verfasserin/Verfasser] ; Kriglstein, Simone [Verfasserin/Verfasser] ; Schrank, Beate [Verfasserin/Verfasser] info info
Erschienen: 
Bielefeld : transcript, 2023
Umfang: 
240 Seiten : Illustrationen ; 22.5 cm x 14.8 cm, 363 g
Sprache(n): 
Deutsch
Schriftenreihe: 
Anmerkung: 
202303
Bibliogr. Zusammenhang: 
ISBN: 
978-3-8376-6564-2 ( : (Broschur : circa EUR 38.00 (DE), circa EUR 38.00 (AT), circa CHF 46.40 (freier Preis))); 3-8376-6564-X
978-3-8394-6564-6 (ISBN der parallelen Ausgabe)
DNB-Nr.: 
1270924915
WV-Nr.: 
22,N43
EAN: 
9783837665642
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 1348879270     see Worldcat


Sachgebiete: 
DNB-info (Grundnotation: 302.14) ; Hilfstafel T1--071    see Ähnliche Literatur
Schlagwortfolge: 
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Inter- bzw. transdisziplinäre Forschungsarbeit ist im aktuellen Wissenschaftsbereich häufig gängige Praxis, obwohl die Verständnisse über Umfang und Strukturen einer solchen Zusammenarbeit keineswegs einheitlich sind. Die Autorinnen vermitteln anhand eines Virtual-Reality-Trainings für soziale Kompetenzen Einblicke in die Prozesse des gemeinsamen Forschens. In einer Reihe von Gesprächen reflektieren sie über die Ideenfindung zu ihrem Projekt des "Virtual Skills Lab", die Entwicklung der dazugehörigen Forschungsfrage sowie deren Ausarbeitung in Form der interaktiven Szene. Entlang dieses Beispiels für virtuelles Training werden schliesslich praktische Empfehlungen zur Gestaltung der übergreifenden Zusammenarbeit im digitalen Wandel angeboten


Mehr zum Titel: 

1 von 1
      
1 von 1