bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern/
Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 1820012859
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Online Ressourcen (ohne online verfügbare<BR> Zeitschriften und Aufsätze)
 
K10plusPPN: 
1820012859     Zitierlink
Titel: 
Schlüsselwerke: Theorien (in) der Kommunikationswissenschaft / herausgegeben von Ralf Spiller, Christian Rudeloff, Thomas Döbler
Beteiligt: 
Spiller, Ralf [Herausgeberin/-geber] ; Rudeloff, Christian [Herausgeberin/-geber] ; Döbler, Thomas [Herausgeberin/-geber]
Ausgabe: 
1st ed. 2022.
Erschienen: 
Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden [2022.] ; Wiesbaden : Imprint: Springer VS [2022.], 2022
Umfang: 
1 Online-Ressource(XXV, 455 S. 11 Abb., 2 Abb. in Farbe.)
Sprache(n): 
Deutsch
Schriftenreihe: 
Bibliogr. Zusammenhang: 
ISBN: 
978-3-658-37354-2
978-3-658-37353-5 (ISBN der Printausgabe)


Link zum Volltext: 
Digital Object Identifier (DOI): 10.1007/978-3-658-37354-2


Art und Inhalt: 
RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
bicssc: JFD ; bicssc: JFD ; bisacsh: LAN004000
Schlagwortfolge: 
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Einleitung -- Mikrotheorien -- Mesotheorien -- Makrotheorien.

Der Band gibt eine kompakte Übersicht zu zentralen Theorien (in) der Kommunikationswissenschaft. Insgesamt werden 28 Schlüsselwerke aus der Mikro-, Meso und Makro-Ebene vorgestellt. Ziel ist es, Studierende und Dozierende in den Stand zu versetzen, ein wesentliches Werk in dessen Kontext zu verstehen und in die jeweilige Fachdiskussion einzuordnen. Darüber hinaus wird in diesem Band die Frage diskutiert, welches analytische und empirische Potenzial von den „Klassikern“ in Zeiten digitaler Kommunikation ausgeht. Der Inhalt 28 Schlüsselwerke zu Theorien (in) der Kommunikationswissenschaft Die Zielgruppen Studierende und Dozierende der Medien- und Kommunikationswissenschaft Die Herausgeber Professor Dr. Ralf Spiller lehrt Medien- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Macromedia in Köln. Professor Dr. Christian Rudeloff lehrt Medien- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Macromedia in Hamburg. Professor Dr. Thomas Döbler lehrt Medien- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Macromedia in Stuttgart.


Mehr zum Titel: 
 Zum Volltext 

1 von 1
      
1 von 1